Google Translator

Search for posts by Vitus

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Last Search found 95 matches:


Vitus

46, male

Posts: 95

Re: Eisensaege

from Vitus on 03/08/2019 05:34 PM

Die kenn ich noch aus meiner Lehrzeit

Wer sich vor Funken fürchtet, der gibt keinen Schmied ab.

Reply

Vitus

46, male

Posts: 95

Re: Schmieden (autodidaktisch) lernen, oder für die Auswärtigen: how to get your blacksmithing (knowledge and) skills!

from Vitus on 01/31/2019 01:54 PM

Moin in die Runde,

es hilft wirklich nur üben, üben und üben. Ich beschäftige mich jetzt seit ca. 4 Jahren mit dem Schmieden (mal mehr,mal weniger intensiv). Davon allerding die meiste Zeit mit der Theorie, habe also nur wenige echte "Betriebsstunden" drauf.

Dies war bis jetzt den fehlenden Gelegenheiten geschuldet, wobei sich da bei mir gerade erfreuliche Änderungen anbahnen....

Dazu später mehr

Ich für meinen Teil finde es auch sehr hilfreich durch das kennenlernen anderer Schmiede Kontakte zu knüpfen,  Erfahrungen zu sammeln und sein Hobby wachsen zu lassen. Manchmal deuert es ein wenig, aber mit Geduld wird es irgendwann gut.

 Persönliche Kontakte auf Schmiedetreffen bringen manchmal sehr erfreuliche Verbindungen zustande, so nach dem Motto: Ich kenn da jemand in deiner Nähe der schmiedet...

An dieser Stelle nochmal vielen Dank Olaf '@Parx' für die Kontaktvermittlung  zu '@Thorkell' l 

Wir Paarschmieden jetzt 

Auf solche Gelegenheiten lohnt es sich zu warten.

Und natürlich nicht zu vergessen dieses Forum, in dem einem geholfen wird.

Und wo ich schon mal beim Danke sagen bin: Vielen, vielen Dank an alle die ich über diesen Weg hier kennengelernt habe und sehr zu schätzen weiß .

Bleibt alle wie ihr seid und haut ordentlich drauf

 

Grüße aus Osnabrück

 

Veit

Wer sich vor Funken fürchtet, der gibt keinen Schmied ab.

Reply

Vitus

46, male

Posts: 95

Re: wenig geschmiedetes

from Vitus on 12/21/2018 11:05 AM

Hier mal mein 'Eisenadventskranz'

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

 

Wer sich vor Funken fürchtet, der gibt keinen Schmied ab.

Reply

Vitus

46, male

Posts: 95

Re: Der Neuling aus dem Weserbergland

from Vitus on 12/21/2018 09:16 AM

Moin Jan,

Willkommen im Forum bei den Bekloppten

Sei Dir sicher das Du hier reichlich Hilfe und Anregungen erhalten kannst und viel Spaß/Erfolg bei den ersten Schmiedeversuchen.

Bin auf Bilder gespannt.

Gruß aus Osnabrück

Veit

Wer sich vor Funken fürchtet, der gibt keinen Schmied ab.

Reply

Vitus

46, male

Posts: 95

Re: Mohltied aus dem Münsterland!

from Vitus on 12/21/2018 09:10 AM

Moin aus Osnabrück,

Willkommen bei den Bekloppten & viel Spaß hier im Forum.

Bin auf baldige Bilder gespannt.

 

Gruß

 Veit

Wer sich vor Funken fürchtet, der gibt keinen Schmied ab.

Reply

Vitus

46, male

Posts: 95

Re: Zum verzinken freigegeben.

from Vitus on 12/21/2018 09:06 AM

Moin,

schließe mich mal dem Dorpsmedt an:

Schöne Arbeit , schönes Projekt.

Allerdings find ich auch das das Schild da nicht so richtig zu passt.

 

Gruß

Veit

Wer sich vor Funken fürchtet, der gibt keinen Schmied ab.

Reply

Vitus

46, male

Posts: 95

Re: Servus (eigentl. Servas) aus Kärnten

from Vitus on 11/20/2018 07:43 PM

Hallo Wolfgang,
Willkommen bei den Bekloppten und viel Spaß hier.

MfG
Veit

Wer sich vor Funken fürchtet, der gibt keinen Schmied ab.

Reply Edited on 11/20/2018 08:00 PM.

Vitus

46, male

Posts: 95

Re: Zum verzinken freigegeben.

from Vitus on 09/19/2018 09:15 AM

Hallo Volker,

schöne Schlosser-/Schmiedearbeit. Hat der Lehrbub die Spinne aus einem Stück geschmiedet? Oder sind Kopf und Beine

angeschweißt?

 

Gruß Veit 

Wer sich vor Funken fürchtet, der gibt keinen Schmied ab.

Reply

Vitus

46, male

Posts: 95

Re: Vorher - Nachher

from Vitus on 09/19/2018 09:09 AM

Alter Falter, was für ein geiles Teil 

Schmiede-und Handwerkskunst vom allerfeinsten.

Da kann ich nur meinen Hut ziehen vor so einer klasse Arbeit.

Was wiegt das teil denn?

 

Gruß Veit 

Wer sich vor Funken fürchtet, der gibt keinen Schmied ab.

Reply

Vitus

46, male

Posts: 95

Re: Mein gekreuztes Pilgermesser

from Vitus on 09/19/2018 09:02 AM

Hallo Didi! Wieder mal ein wünderschönes Messer aus deinen Händen. Superschöne Arbeit.

Und ich hänge immer noch mit meinen Rohlingen bearbeiten hinterher....

 

Gruß

Veit

Wer sich vor Funken fürchtet, der gibt keinen Schmied ab.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Last

« Back to previous page