Google Translator

Suche nach Beiträgen von nils

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  22  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 217 Ergebnisse:


nils

25, Männlich

Beiträge: 217

Re: Schweißgerät

von nils am 28.07.2018 08:22

Als Laie hast du nur die Möglichkeit zur Sichtprüfung und da sind Nähte, die mit einer MAG-Anlage geschweißt wurden, trügerisch. Fehlstellen entstehen ziemlich schnell durch Kleinigkeiten und sind nicht immer sichtbar. Ich persönlich würde auch zu einem ordentlichen Elektrodenschweißgerät raten. Es gibt noch weitere Gründe, aber bei google findest du ne Menge dazu. Einfach mal die Vor- und Nachteile der einzelenen Schweißverfahren ergründen und mit den eigenen Anwendungen abgleichen. Hier im Forum gibt es auch noch weitere Beiträge zu diesem Thema.

Viele Grüße!
  Nils

Antworten

nils

25, Männlich

Beiträge: 217

Re: Rostschutz Balkenschuhe?

von nils am 15.04.2018 09:39

Hallo, mach doch mal ne bemaßte Skizze von der geplanten Hütte und eine Skizze von den Balkenschuhen, dann kann Dir konkreter geholfen werden. Du hast hier schon sehr kompetente Hilfe, aber ich für meinen Teil blicke bei deinem Vorhaben nicht durch.

Viele Grüße!
  Nils

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2018 09:42.

nils

25, Männlich

Beiträge: 217

Re: Damast- Opinel- noch eine Modifikation?

von nils am 22.03.2018 20:24

Schönes Resultat, schöne Präsentation.

Viele Grüße!
  Nils

Antworten

nils

25, Männlich

Beiträge: 217

Re: Was zum lesen? Buch aus Stahl

von nils am 22.12.2017 18:17

"Fifty Shades of Steel"

Schöne Arbeit, wie immer. Wie du es "gebunden" hast, würde mich auch interessieren.

Viele Grüße!
  Nils

Antworten

nils

25, Männlich

Beiträge: 217

Re: Sicherheitsschuhe

von nils am 29.11.2017 17:58

Schweißerstiefel.
Für die Werkstatt nutze ich ein Modell von Elten und bin soweit zufrieden. Sie sind sehr bequem und machen einen soliden Eindruck.

Viele Grüße!
  Nils

Antworten

nils

25, Männlich

Beiträge: 217

Re: Forumsplauderrunde im Chat

von nils am 24.07.2017 20:23

Bin am Donnerstag dabei!

Viele Grüße!
  Nils

Antworten

nils

25, Männlich

Beiträge: 217

Re: Forumsplauderrunde im Chat

von nils am 17.07.2017 22:30

Hallo!
Mein Vorschlag: wir machen einen Termin aus (für nächste Woche?) und schauen uns das mal an, vielleicht erscheinen noch ein paar mehr.

Viele Grüße!
  Nils

Antworten

nils

25, Männlich

Beiträge: 217

Re: Forumsplauderrunde im Chat

von nils am 15.07.2017 23:31

Hallo Crantius,
vielleicht lässt sich da irgendwann noch was machen.
Die Version halte ich aber noch für nebensächlich, soweit funktioniert ja alles wichtige.

Viele Grüße!
  Nils

Antworten

nils

25, Männlich

Beiträge: 217

Forumsplauderrunde im Chat

von nils am 15.07.2017 21:07

Kurz und knapp: Der Chat wurde in den letzten Beiträgen nochmal angesprochen und eine fortführende Nutzung hat mit Sicherheit Vorteile für den Wissenstransfer/Ideenaustausch und könnte helfen, mehr Dialog und Diskussion zwischen den Mitgliedern zu schaffen.
Mein Vorschlag: wöchentlich oder monatlich (je nach Andrang) einen unverbindlichen Termin festlegen und wer Interesse hat, kann sich dann im Chat einfinden.

Lasst mal hören, ob euch die Idee gefällt und wer sich daran beteiligen möchte.

Viele Grüße!
  Nils

Antworten

nils

25, Männlich

Beiträge: 217

Re: Suche Schmied für Auftragsarbeit

von nils am 10.07.2017 10:43

Hast du schon Stichschutzwesten ins Auge gefasst?
Die können je nach Modell unter der Kleidung getragen werden, sind also unscheinbar und nehmen Platten auf. Für die Platten evtl. kunststoffüberzogene Bleiplatten in betracht ziehen (?).

Viele Grüße!
  Nils

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite