Search for posts by Hildir

Herzlich Willkommen auf dem Schmiedeforum,

 

wie viele von Euch bereits wissen, naht der Umzug zur neuen Version des Forums!
Um Euch die Umstellung zu vereinfachen werden wir die Neue und die alte Version für einige Zeit parallel betreiben.

Dies kann allerdings dazu führen, dass bei der alten Version nicht mehr alles wie gewohnt funktioniert. Da in der alten Version viele Funktionen die nächsten Tage und Wochen abgeschaltet und verändert werden oder sie einfach nicht kompatibel mit der neuen Version sind!
Da über kurz oder lang die alte Version abgeschaltet wird, sollte dies kein großes Problem für uns alle darstellen!
(Hier findet Ihr eine kurze Liste von Dingen die nicht miteinander kompatibel sind)
weiter zum Thread

Zur neuen Version gelangt Ihr derzeit über diesen Link
Link zur neuen Version

Und eine Diskussion darüber findet Ihr in diesem Thread.
Weiter zur Diskussion

viel Spaß mit der neuen Version!
Viele Grüße aus Sperberslohe
Stück davon
Euer Peter

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last Search found 41 matches:


Hildir

32, male

Posts: 41

Re: Regionaltreffen Freudenberg 2017

from Hildir on 03/05/2017 10:36 AM

DerSchlosser hat es ja schon gesagt - ich Arbeite beim Krenzer Hammer und kann dementsprechend das dort gefertigte Werkzeug mitbringen. Sollte jemand auch was anderes aus unserem Programm haben wollen kann er es sagen. Also z.B. ne Brechstange o.ä., das würde ich dann auch mitbringen.

Reply

Hildir

32, male

Posts: 41

Re: Regionaltreffen Freudenberg 2017

from Hildir on 03/03/2017 10:14 PM

Anwesend. Ob ich nen Pavillon o.ä. organisiert kriege muss ich schauen. Werd jedenfalls wieder Werkzeug mitbringen...aber eher zum Kauf anbieten ;)

Wer was definitiv haben will vorher bitte melden, Material kann auch bestellt werden.

Reply

Hildir

32, male

Posts: 41

Re: Schmiedewalze mit Kurbel bauen?

from Hildir on 02/26/2017 02:47 PM

Es gibt gute YT- Videos zum Schweißen, und im Internet sicher auch viel, ich kann ja einfach mal ein bischen recherchieren.

Tu dir selbst nen gefallen und such dir einen der es richtig und vernünftig beibringt. Youtube eignet sich absolut nicht zum lernen vom Schweißen, da gibt es so viele Videos und so viele Leute die Blödsinn fasseln...

Schnapp dir für sowas einen der richtig Ahnung vom Schweißen hat. Und dann nen Ordentliches Gerät; mit nem 1 mm Draht würde erst gar nicht anfangen. Da muss Masse hinter!

Reply

Hildir

32, male

Posts: 41

Re: Regionaltreffen Freudenberg 2017

from Hildir on 09/30/2016 06:16 PM

Wüsste nichts was bei mir dem Termin im Wege stehen dürfte. Ergo dabei!

Reply

Hildir

32, male

Posts: 41

Re: Schmiedefest am Krenzer Hammer!

from Hildir on 09/12/2016 07:39 PM

War ein sehr schönes WE. Hat spaß gemacht alte Bekannte zu treffen und neue Bekanntschaften zu schließen. Der Hof ist wieder aufgeräumt und morgen steht wieder das Tagesgeschäft an.

Bilder sind immer gern gesehen! ;)

Reply

Hildir

32, male

Posts: 41

Re: Schmiedefest am Krenzer Hammer!

from Hildir on 09/01/2016 04:35 PM

Hallo Willy, das mußte jetzt aber nicht sein. Hab mich schon gefreut, dass ich nicht so sehr auf´s Auto angewiesen bin. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist der Rückweg der schwierige Teil. Da werde ich wohl anstatt der normalerweise fälligen 30 min Fußweg die doppelte Zeit einplanen. Aber der Besuch des Schmiedefestes ist mir die Mühe wert.

Ich kann dich den Berg Samstag dann mit hoch nehmen, fahr da eh lang nach Zuhause ;)


Bei mir hat sich noch was ergeben,  werde den ganzen Samstag da sein, Sonntags aber erst ab Mittag.

Reply

Hildir

32, male

Posts: 41

Re: Schmiedefest am Krenzer Hammer!

from Hildir on 07/23/2016 01:47 AM

Anwesend. An beiden Tagen ;)

Reply

Hildir

32, male

Posts: 41

Re: Forumstreffen Region Ruhrgebiet / Sauerland / Siegerland

from Hildir on 05/21/2016 04:49 PM

C45 Reststücke

Nicht nur C45.... ;)

Reply

Hildir

32, male

Posts: 41

Re: Welchen Stahl für Brecheisen?

from Hildir on 04/17/2016 06:14 PM

Ne, bloß nicht härten. Solange mit der Brechstange nichts durchstoßen werden soll o.ä. (z.B. Pflasterbrechstangen) hat da nix gehärtet zu werden.


Reply

Hildir

32, male

Posts: 41

Re: Freudenberg 2016

from Hildir on 01/25/2016 07:45 PM

2 Tage höchstens...ganz...ganz vllt. eher aber nur ein Tag.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to previous page