Google Translator

Search for posts by lawi-to

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  47  |  »  |  Last Search found 467 matches:


lawi-to

64, male

Posts: 468

Re: Schnecke für Vorgarten

from lawi-to on 04/23/2019 08:19 PM

P9040001_800x600_100KB.jpg

Reply

lawi-to

64, male

Posts: 468

Re: wenig geschmiedetes

from lawi-to on 04/08/2019 09:47 PM

Ich bin leider ein wenig verwirrt, da sich das Thema wer schmiedet die schönste Sichel in verschiedenen Thraeds befindet. Es fehlt mir leider der Überblick. Liegt wohl doch schon an meinem Alter und den Unwissen vom Inet.
Deshalb auch meine Zurückhaltung.

Reply

lawi-to

64, male

Posts: 468

Re: Amboß neu härten

from lawi-to on 04/06/2019 08:57 PM

Reply Edited on 04/06/2019 09:40 PM.

lawi-to

64, male

Posts: 468

Re: Durchmesser Außenkamin 180 ausreichend?

from lawi-to on 03/28/2019 12:46 PM

@Proton, dieser Schornstein besteht aus Fertigteilen und ist verputzt so wie es der Schwarze wollte oder mit einem Wasserfesten anstrich versehen wegen eindringende Feuchtigkeit. TONA Durcmesser 200mm, 4Meter ca.1300€.

Reply

lawi-to

64, male

Posts: 468

Re: Durchmesser Außenkamin 180 ausreichend?

from lawi-to on 03/28/2019 08:08 AM

Ws249.jpg

Reply

lawi-to

64, male

Posts: 468

Re: Durchmesser Außenkamin 180 ausreichend?

from lawi-to on 03/28/2019 08:05 AM

Den Grossteil seiner Einnahme muss er an den Staat abführen, da bleibt für ihn nich mehr viel übrig. Auch hier gibt es Gute und Böse die sich sehr wichtig tun. Zur Zeit haben wir einen mit den man ordentlich reden kann. Mein Schornstein ist als Sonderfeuerstelle abgenommen und ich wurde nach meinen Vorstellungen schnell ohne Probleme einig mit ihm.

Reply

lawi-to

64, male

Posts: 468

Re: "Neuer" Amboss und etwas Bauchweh

from lawi-to on 03/24/2019 10:13 PM

http://schmiededaseisen.de/forum/search.html?query=amboss&p=12

Reply

lawi-to

64, male

Posts: 468

Re: "Neuer" Amboss und etwas Bauchweh

from lawi-to on 03/24/2019 10:09 PM

   Was denkt ihr warum dieser so aussieht. Hut ab vor dem Schmied der mit ihm zurecht kam. Das muss echte Liebe gewesen sein.

Reply Edited on 03/24/2019 10:15 PM.

lawi-to

64, male

Posts: 468

Re: "Neuer" Amboss und etwas Bauchweh

from lawi-to on 03/24/2019 10:00 PM

Es gab hier schon schlimmeres zu sehen. Ich bin jetzt einmal brutal, den Schandfleck am Vierkanthorn würde ich Amputieren. Was weniger schön ist sind die Abplatzungen an den Kanten und über diese Einbrandstelle kann man drüber wegsehen. Die Bahn leicht mit der Fächerscheibe bearbeiten und der Rest kommt dann beim schmieden. Ich sah schon schlimmeres und das in alten Schmieden. Warum muss immer alles aussehen als wäre es aus dem Ei gepellt. 

Reply

lawi-to

64, male

Posts: 468

Re: Kohle zum Schmieden geeinget

from lawi-to on 03/22/2019 08:16 AM

@Holledauer, genau so mache ich das auch. Ich hatte mal einen grösseren Posten Hausbrand Koks für Lau ergattert und mische mit Rheinbraun Schmiedekohle und Novantra und auch einen kleinen Teil Antrazit. Novantra hatte ich von einem Kohlehändler aus dem Nachbarort weil eine Zeit lang nichts in meiner Gegend aufzutreiben war. Diese Novantra scheint eine Art Petrolkoks zu sein, scheinbar ausgegaste Steinkohle, die ist aber auch explodierfreudig.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  47  |  »  |  Last

« Back to previous page