Google Translator

Suche nach Beiträgen von lawi-to

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  37  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 367 Ergebnisse:


lawi-to

63, Männlich

Beiträge: 368

Re: Messer aus Ck60 mit Banksiazapfen u. Rentierhorn

von lawi-to am 30.12.2017 17:11

Hermann, Hermann! Wo lässt du dir immer diese herrlichen Messer fertigen*duck und wech*
Das ist wieder eine saubere arbeit von Dir  

Gruss Achim                                          

Antworten

lawi-to

63, Männlich

Beiträge: 368

Re: C100 Vollmetall Küchenmesser [WIP]

von lawi-to am 28.12.2017 19:02

Warum achtest du auf Schnelligkeit. Bei mir steht Qualität im Vordergrund so wie es mir möglich ist wobei ich da auch noch viel an mir arbeiten muss. Auf den richtigen Weg bist du ja schon, Stolperstellen beseitigen und los geht es.

Antworten

lawi-to

63, Männlich

Beiträge: 368

Re: .....sichtlich beeindruckt

von lawi-to am 24.12.2017 10:19

@Manni,
gibt es schon Erolg zu verzeichnen. Ich drücke beide Daumen.

Gruss Achim

Antworten

lawi-to

63, Männlich

Beiträge: 368

Re: Kettensäge in alter Eiche

von lawi-to am 24.12.2017 10:14

Als alter Forstwirt I.R. muss ich das doch auch noch einmal probieren.

Antworten

lawi-to

63, Männlich

Beiträge: 368

Re: Torsionsdamst mit Rentiergriff

von lawi-to am 22.12.2017 22:18

@Willi, ich würde sagen grosse Klasse was du da geschaffen hast. Der Übergang von der Klinge zum Griff Sieht super aus und die geschwungene Form ist einfach top.
Das Muster ist auch gut anzuschauen...einfach KLASSE.

Antworten

lawi-to

63, Männlich

Beiträge: 368

Re: Messing schmelzen

von lawi-to am 18.12.2017 10:02

Leute! Informiert euch bevor ihr euch vestümmelt.
Schmiedetreffen sind da auch sehr hilfreich und nicht gleich ohne wissen drauf los.
Sanitäter haben genug zu tun.

Antworten

lawi-to

63, Männlich

Beiträge: 368

Re: gasesse kaufen

von lawi-to am 15.12.2017 19:32

Hallo Dieter,

Ich war auch lange am überlegen von Kohle auf Gasesse umzusteigen. Bisher hatte ich noch keinen Ärger mit den Nachbarn und möchte es auch nicht darauf anlegen, obwohl ich meinen Schornstein vom Schwarzen Mann genehmigt bekam ist mir immer etwas unwohl wenn ich die Kohleesse in betrieb habe.
Ich kam dann auch schon auf die Idee mir eine selbst zu bauen aus einer 11kg Gasflasche.
Nun bin ich aber zu dem Entschluss gekommen das ich mir diese arbeit sparen werde, denn ein wenig Erfahrung gehört ja wohl doch dazu(Schweissarbeiten Brennerbau usw).

Mann kann vieles im INet über den Bau finden, aber welches ist davon das richtige.
Bei vielen stört mich auch die freiliegenden Keramikmatten.

Also ab zum Profi der sich damit auskennt und ich weiss das es funktioniert.
Ich flüster jetzt mal in den Raum und habe mir eine 11kg Variante bestellt nun warte ich die nächsten Stunden auf eine Zusage meiner Bestellung aus der Lindenschmiede von Peter Abel.
Ich hoffe ich tue mir und meinen Nachbarn damit einen gefallen,diese sind ja mit meinen kleinen Meitinger schon bestraft genug.

Gruss aus Potsdam Mittelmark

Antworten

lawi-to

63, Männlich

Beiträge: 368

Re: Hammerschlag zum Richtfest

von lawi-to am 24.11.2017 17:12

Na soviel Gerstensaft wirst du ja bei der Arbeit nicht zu dir nehmen.

Antworten

lawi-to

63, Männlich

Beiträge: 368

Re: Hammerschlag zum Richtfest

von lawi-to am 23.11.2017 18:51

Alle Achtung. Super Sache.

Da hast du dir was feines ausgedacht

Antworten

lawi-to

63, Männlich

Beiträge: 368

Re: Etwas Theorie...

von lawi-to am 12.11.2017 10:39

Hallo Maria,

auch ich bin von deiner Karikatur sehr angetan. Das wäre ein Super Aufhänger in unserer Museeumsschmiede.
Ich bin jetzt einmal frech. Könnte man noch einwenig Temperaturen in den Rennofen mit angeben.

Danke und Gruss Achim

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite