Google Translator

Suche nach Beiträgen von lawi-to

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  39  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 386 Ergebnisse:


lawi-to

64, Männlich

Beiträge: 387

Re: Servus aus der Steiermark

von lawi-to am 11.09.2018 19:57

Hallo,
und netten Gruss aus dem Brandenburger Land. Gib mal oben rechts in die Suche Steiermark ein evtl. kannst du die drei Forumsleichen wecken. Viel spass und Glück hier im Supertollem Schmiedeforum.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2018 19:59.

lawi-to

64, Männlich

Beiträge: 387

Re: Vorankuendigund Schmiedetreffen im Harz

von lawi-to am 09.08.2018 15:34

Schade das hierzu nicht der Veranstaltungskalender genutzt wurde, wo sich die Schmiedeinteressierten hätten eintragen können und schon mal untereinander austauschen können.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2018 15:40.

lawi-to

64, Männlich

Beiträge: 387

Re: Wilfried Krenzer gestorben.

von lawi-to am 19.07.2018 22:04

Mein Beileid an die Familie. Ruhe in Frieden,Wilfried!
Wir sind beide ein Baujahr und das war viel zu früh um von uns zugehen.
                                                                                                      Ruhe in Frieden

Antworten

lawi-to

64, Männlich

Beiträge: 387

Re: Gasesse läuft nicht rund, suche Rat

von lawi-to am 12.07.2018 22:58

Wie messt ihr die Temperatur in der Gasesse. Ich verwende K Fühler in verschiedenen Abmessungen bis 1200°, und bin zu dem Entschluss gekommen das diese Temperaturfühler nicht die Wahrheit sagen. Je nach Eintauchtiefe in den Essenkörper und den Teil der hinaus ragt schwanken die Angaben sehr. Ich verwende K Fühler 6mm 500 lang und 3mm 300 lang beide bis 1200°. nach Angaben der Fühler schweisse ich schon bei 1100° wobei die 1200°Fühler auch sehr anfällig sind und sich die Ummantelung auflöst bzw. verbrennt. Dies sagt mir dann aber auch das ich die 1200° erreicht habe.

Antworten

lawi-to

64, Männlich

Beiträge: 387

Re: Naschender Kolibri

von lawi-to am 12.07.2018 07:38

Herman,                                                                                                                                                                               ich kann auch leider die Bilder nicht sehen. Das ist sicher auch gut so, sonst würde ich dich mit Komplimenten bombardieren und  im Erdboden versinken.  Deine filigranen sauberen Arbeiten sind immer sehenswert und Perfeckt in der Umsetzung.
Lieben Gruss an Dich und Deiner lieben Frau Elke!

Antworten

lawi-to

64, Männlich

Beiträge: 387

Re: Suche Messer für das Klettern

von lawi-to am 07.07.2018 09:18

Moin, ich denke mit deiner Frage bist du hier an der besseren Adresse.   https://www.facebook.com/groups/messermarkt/

Antworten

lawi-to

64, Männlich

Beiträge: 387

Re: „Starterset“ zum schmieden.

von lawi-to am 15.06.2018 08:03

Hallo , junger Feldschmied.
Ich möchte mich hier nicht über Datenschutz auslassen, könnte man über dein Profil deinen Standort ermitteln wäre es möglich das sogar jemand in deiner nähe wäre der dir evtl. weiter helfen könnte.
Hier im Forum gab es einmal jemanden den ich auch alles aus der Nase ziehen musste und am Ende stellte sich heraus das er nur einen Katzensprung von mir im Dorf eine ruhende Schmiede wieder auf Vordermann brachte. Diese Schmiede liegt nur 250m Luftlienie von mir entfernt.
Was ich damit sagen will, es könnte auch in deinem Fall so sein und man könnte sich gegenseitig helfen. Werkzeugtausch Freundschaftspreis usw.
Gruss Achim

Antworten

lawi-to

64, Männlich

Beiträge: 387

Re: 3 kleine Freunde

von lawi-to am 03.06.2018 12:02

Ja und ich bin sprachlos üder diese schönen Exemplare die in die Vitrine gehören. Was soll man da noch kritisieren, in meinen Augen perfeckt.

Antworten

lawi-to

64, Männlich

Beiträge: 387

Re: Meitinger Rationell aufstellen - aber wie?

von lawi-to am 02.06.2018 22:11

Für meine Zwecke ausreichend     http://schmiededaseisen.de/mygallery.html?album_id=744384&image_id=10486509#image

Antworten

lawi-to

64, Männlich

Beiträge: 387

Re: Mein Untersetzer für mein Peddinghaus 50kg

von lawi-to am 19.05.2018 22:55

Ganz schön hoch 70cm

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  39  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite