Google Translator

Suche nach Beiträgen von pit03

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 957 Ergebnisse:


pit03

60, Männlich

Beiträge: 957

Re: Schleifbänder erwerben? Welches Band für alte SCHMID Maschiene

von pit03 am 20.05.2018 11:51

Hallo auch.
Versuch es mal hier:  Klick.
Der pit03.

Antworten

pit03

60, Männlich

Beiträge: 957

Re: Tag der offenen Türe bei Dirostahl.....

von pit03 am 30.04.2018 19:42

Schaut euch mal in der Mediatheck von Dirostahl um Link:

Klick.      was die alles machen abgesehen vom Schmieden.

Der pit03.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2018 19:59.

pit03

60, Männlich

Beiträge: 957

Re: Tag der offenen Türe bei Dirostahl.....

von pit03 am 30.04.2018 18:04

Hier ein paar Fotos von mir.

Als erstes die Kokillen, die werden nach den angaben von Dirostahl gegossen und werden noch warm angeliefert. So zwischen 400 und 600C° und werden normal sofort weiterverarbeitet.



Der 60000Kg. Dampfhammer.


Die 40000Kg. Presse.


Die kleine Gasesse.


Einige geschmiedete Wellen.


Dito.


Die Schrottkiste, eine von 10 Stück.


Kleines endstück auf dem Schrottcontainer.


Und ein kleiner Clip von der Presse in Acktion.

Schmiedepresse Dirostahl.

Die Glühöfen und Härterei haben wir nur am rande gesehen und die Dreh und Frässbänke habe ich hier nicht gezeigt.

Der pit03.

Antworten

pit03

60, Männlich

Beiträge: 957

Tag der offenen Türe bei Dirostahl.....

von pit03 am 26.04.2018 20:00

Hallo Leute,

am kommenden Samstag 28.04.2018 von 10°° bis 16°° Uhr hat die Firma Dirostahl zum Tag der offenen Tür eingeladen. Ich werde mir die Industieschmiede mal an sehen, eventuell hat noch jemand lust . Um zu sehen was es dort zu sehen gibt hier mal ein Film von Dirostahl.

Klick.

Karl Diederichs KG
Stahl-, Walz- und Hammerwerk
Luckhauser Straße 1-5
42899 Remscheid

Der pit03.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2018 20:06.

pit03

60, Männlich

Beiträge: 957

Re: 3. Zeller Schmiedetreffen März 2018

von pit03 am 18.03.2018 21:24

So ich habe noch ein paar bewegte Bilder vom Samstag beizusteuern.

Klick hier!

Der pit03.

Antworten

pit03

60, Männlich

Beiträge: 957

Re: 3. Zeller Schmiedetreffen März 2018

von pit03 am 17.03.2018 23:07

Heute war ich mit Olaf Bigalke und dem Marius German beim Oliver Drum beim Schmiedetreffen. Es war mal wieder schön alte bekante zu sehen und neue Leute kennen zu lernen. Auch das Essen war mal wieder spitze von unseren Schmiedeköchen zubereitet. Hier mal ein paar Fotos von heute. Viel spass Euch morgen noch.











Gruß vom pit03.

Antworten

pit03

60, Männlich

Beiträge: 957

Re: Kugeldamast......

von pit03 am 14.03.2018 22:15

Hallo Edgar,

vorher hatte ich dieses Eisengranulat Klick das hat sich viel besser verschweißen lassen als das Strahlzeugs.
Ich werde mir das auch mal wieder bestellen, und dazu noch mal eine Nickelanodenblech Klack um mal wieder was zu spielen im Damast.

Gruß der pit03.

Antworten

pit03

60, Männlich

Beiträge: 957

Kugeldamast......

von pit03 am 13.03.2018 18:54

Hallo Leute,

heute habe ich mal Kugellagerkugeln mit Strahlgranulat verschweißt. Fatzit, zimlich hart das zeug und scher zu verschweißen durch den hohen Mangangehalt im Granulat und die Kugeln waren entweder zu glatt oder haben zuviel Nickel!
Was ist eure Meihnung?





Gruß der pit03.

Antworten

pit03

60, Männlich

Beiträge: 957

Re: Mobiles Fundament für einen PARX 0/60 Federhammer

von pit03 am 07.03.2018 20:05

Na dann Gratulation zum erfolgreichen probelauf und herzlich willkommen im kreis der Federhammerschmiede.

Antworten

pit03

60, Männlich

Beiträge: 957

Neuen Schmiedehammer Nordische Form geschmiedet.....

von pit03 am 12.02.2018 19:45

Hallo Leute,
da ich demnächst auch Nordische Klingen schmieden kann, habe ich mir heute einen neuen Nordischen Schmiedehammer geschmiedet.
Ausgangsmaterial war wieder der C 45 von der größe 40*45*110mm. Zuerst habe ich die Finne geschmiedet und dann erst das Auge gedornt und alles bei geschmiedet, anschlißend die Bahn und Finne etwas geschliffen, im Wasser gehärtet und mit der restwärme an gelassen. Nun ist der Hammer 40/40mm. im Quadraht und 145mm. lang 1500 g. schwer mit Stiel.









Der pit03.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite