Google Translator

Suche nach Beiträgen von Damastschmied

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  135  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1343 Ergebnisse:


Damastschmied

54, Männlich

Beiträge: 1343

1.2442 im Ruhrpott !!!

von Damastschmied am 06.03.2017 06:55

Hallo Leute
Da ich mich bald wieder,von der Altmark in den Ruhrpott begebe,frage ich hier mal nach.
Habe um Schwerte /Dortmund,schon Stahlhändler,Stahlverarbeiter kontaktiert !,aber bis jetzt ohne Erfolg😒.
Hat hier jemand noch einen Tipp,um an 1.2442 zu kommen ?!,braucht nicht Präzischliff oder...verarbeitet zu sein😉.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

54, Männlich

Beiträge: 1343

Re: Setzstöckel aus Spitzhacke, wie Wärmebehandeln?

von Damastschmied am 11.09.2015 08:28

Hallöchen

Seit dem ich ein Thermometer habe,glaube ich den Farbmustern erst recht nicht,hatte schon vorher durch den Magnettest meine Zweifel,danach hätte ich immer unterhärtet bzw. überhitzt.
Zweifel hatten auch Andere,hat einer vom anderen angeschrieben ?😉

Homepage

Antworten

Damastschmied

54, Männlich

Beiträge: 1343

Re: Entwicklung Bremecker Hammer

von Damastschmied am 10.09.2015 03:01

Hallo Didi

Wenn ein gelernter Maurer und selbstständiger Bauhandwerker gebraucht wird 😉 da ich immer mehr in Schwerte zutun habe,fällt möglicherweise auch noch etwas Zeit für euch ab😊.

Homepage

Antworten

Damastschmied

54, Männlich

Beiträge: 1343

Re: Gasesse aus Ofenrohr ohne Dämmung?

von Damastschmied am 09.09.2015 22:30

Ja,es ist möglich,aus einem Stahlrohr und Porenbetonsteinen eine 80cm + Gasesse mit zwei Brennern zu bauen,das reicht zum schmieden /härten/normalisieren /anlassen einer Schwertklinge oder Bögen😉,kommt nur darauf an,wie man es macht.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

54, Männlich

Beiträge: 1343

Re: 5. Wendländischer Eisenmarkt 3.+4.10.2015

von Damastschmied am 09.09.2015 21:50

Didi,wenn ich es aus der Wendländischen Nachbarschaft,schon zwei mal zu dir geschafft habe...😉.



Gruß aus der westlichen Altmark

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2015 21:55.

Damastschmied

54, Männlich

Beiträge: 1343

Re: Sachgerechter und sicherer Umgang mit Borax

von Damastschmied am 12.06.2014 11:41

Und wenn man streut und nicht löffelt,bläht sich auch nichts auf und fällt ohne wie Honig zu verlaufen,auch nicht runter.

Homepage

Antworten

Damastschmied

54, Männlich

Beiträge: 1343

Re: Filetiermesser

von Damastschmied am 15.04.2014 04:53

Was mir nicht so richtig in den Sinn kommt,ist die Bezeichnung,wenn ich den Anschliff sehe,würde ich eher von einem sehr Robusten Outdoor- Messer als einem Filetier ausgehen,oder liegt dieser weit unter 20 Gesammtwinkel ?.

Homepage

Antworten

Damastschmied

54, Männlich

Beiträge: 1343

Re: Hufeisenschmiedehammer

von Damastschmied am 15.04.2014 03:23


Ich würde ja noch zustimmen,wenn du,mindestens einen C60 verwenden würdest.Aber warum nicht in Ganzdamast ?,sehe dafür keinen Grund,es nicht zu machen !!!.
Wenn man alles Richtig macht,würde ehr,bis auf eine schöne Patina,keine Probleme bekommen,warum auch,die Geschichte zeigt doch,das es über Jahrtausende mit Schweißverbundstahl ging,oder nicht ?,habe ich sonst was verpasst gehabt ?.

Homepage

Antworten

Damastschmied

54, Männlich

Beiträge: 1343

Re: Hufeisenschmiedehammer

von Damastschmied am 14.04.2014 21:09

Wieso,eigentlich "Minderwertigeres" Material außen
,kein vertrauen in deinem Schweißverbundstahl.

Homepage

Antworten

Damastschmied

54, Männlich

Beiträge: 1343

Re: Hirschfänger und Jagdmesser fast fertig

von Damastschmied am 06.04.2014 22:19

Habe noch keinen Hirschfänger mit Dolchklinge gesehen,gab es eine Vorlage ?.

Gruß Maik

Homepage

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  135  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite