Google Translator

Suche nach Beiträgen von Worschdsub

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  87  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 866 Ergebnisse:


Worschdsub

42, Männlich

Beiträge: 868

Re: Verfallene Schmiede

von Worschdsub am 18.12.2018 15:49

Rom!
Ich habe Dich nur einmal komisch erlebt!
Ansonsten würde ich Dich eher als "besonders" betiteln.
Gruß
Oli

previous proper planning prevents piss poor performance

Antworten

Worschdsub

42, Männlich

Beiträge: 868

Re: Verfallene Schmiede

von Worschdsub am 18.12.2018 15:41

Pures Wunschdenken!
Das Problem der letzten Jahre ist ein ganz besonderes: Einen Betrieb zu schließen ist ganz einfach. Abmelden und fertig.
Einen Betrieb gründen: Monatelange Gemenge mit den Ämtern, Behörden und allen anderen öffentlichen Akteuren wie den Kammern.
Was will ich mit einer "Hobby-Schmiede" für 20000 € (1 € ist noch zuviel in meinen Augen) ohne angrenzendes Wohnhaus bzw. mit Nachbarn von denen niemand weis wie sie ticken? Und wie es mit dem "Bestandsschutz" aussieht weis ich auch nicht. Wilfried Krenzer hat mir mal erzählt, dass wenn er nicht innerhalb relativ kurzer Zeit dem Krenzer Hammer wieder Leben eingehaucht hätte es Essig gewesen wäre mit dem Bestandschutz des Krenzer Hammers mitten im Naturschutzgebiet Peddenöde.
Und fragt euch mal selbst ob Ihr einen bekloppten Nachbarn wollt, der jeden Samstag (Sonntag ist ja Hobby!!!)und ab und an unter der Woche nach Feierabend anfängt das Haus zum beben zu bringen!
Wenn sich ein, in meinen Augen, "Irrer" findet der sich gerne mit seinen Nachbarn vor Gericht trifft und der auf Grund von Umweltaspekten bereit ist horrende Summen in den "umweltgerechten" Aus- bzw. Aufbau  einer Schmiede investieren will. Nur zu! Ich erwarte den Erfahrungsbericht.
Gruß
Oli

previous proper planning prevents piss poor performance

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2018 15:47.

Worschdsub

42, Männlich

Beiträge: 868

Re: Feldesse zu verkaufen

von Worschdsub am 16.12.2018 11:15

Es ist ja kurz vor Weihnachten...
Die Esse ist noch zu kriegen!

previous proper planning prevents piss poor performance

Antworten

Worschdsub

42, Männlich

Beiträge: 868

Re: Der Neue

von Worschdsub am 10.12.2018 22:55

Tach auch! Hat der Hammer Bronze- oder Messinglager??? Dann unbedingt Finger weg von GL5! GL4 reicht locker Du hast sicher keine hypoidverzahnten Räder da drin. Und die GL 5 Öle vertragen sich nicht mit MS oder Bronze.

Ich habe bisher nur eines dieser Hammerschmuckstücke gesehen und daran geschmiedet. Den genauen Aufbau habe ich mir nicht genau besehen.  Wenn's  nicht abzudichten geht dann isses so.

previous proper planning prevents piss poor performance

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2018 23:17.

Worschdsub

42, Männlich

Beiträge: 868

Re: Der Neue

von Worschdsub am 10.12.2018 13:38

Moin Lutz!
Wenn überholen, dann richtig!
Ich weiß zwar (noch) nicht was Olaf zu der Sache mit dem  "dickflüssigen" Öl sagt... Aber ich würde dazu tendieren das Getriebe abzudichten. Kann eigentlich so schwer nicht sein. Da der Hammer ja lange gestanden hat wird es beim Laufen mit dem Ölverlust nicht unbedingt besser. Und soweit ich weiß brauchen die Getriebe ein recht dünnflüssiges Öl (Rede jetzt von meinem Hammer.)
um richtig zu funktionieren.
Gruß
Oli

previous proper planning prevents piss poor performance

Antworten

Worschdsub

42, Männlich

Beiträge: 868

Re: Kurios

von Worschdsub am 09.12.2018 00:00

previous proper planning prevents piss poor performance

Antworten

Worschdsub

42, Männlich

Beiträge: 868

Re: Kurios

von Worschdsub am 08.12.2018 09:51

Kobold Gebläse... Lächerlich!
Men Radiallüfter unter der Esse ist Baujahr 1938... Für 80 Jahre pustet der noch gut und sehr leise!

previous proper planning prevents piss poor performance

Antworten

Worschdsub

42, Männlich

Beiträge: 868

Re: Fettes Bowie

von Worschdsub am 06.12.2018 19:51

Logisch!
Und das liegt nicht an Deinen Augen! Der Link ist mittlerweile ohne Funktion.

previous proper planning prevents piss poor performance

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2018 19:53.

Worschdsub

42, Männlich

Beiträge: 868

Re: Steinspaltkeile Materialfrage

von Worschdsub am 06.12.2018 15:39

Ich glaube das es Edgar sehr wohl ums "zerstören" geht und weniger um "Bruchsteinproduktion" zum Hausbau.
Ich finde in solchen Fällen Chemie spannender als Physik!

previous proper planning prevents piss poor performance

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2018 15:40.

Worschdsub

42, Männlich

Beiträge: 868

Re: erste Messer hergestellt, wie mache ich Sinnvoll weiter

von Worschdsub am 03.12.2018 15:55

Also an Deiner Stelle würe ich es mal beim Iron Frank probieren! Der ist von Deinem Stadtteil in Berlin gerade mal einen Steinwurf weit weg! Den gibts hier auch im Forum...

previous proper planning prevents piss poor performance

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  87  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite