Search for posts by DerSchlosser

Herzlich Willkommen auf dem Schmiedeforum,

 

wie viele von Euch bereits wissen, naht der Umzug zur neuen Version des Forums!
Um Euch die Umstellung zu vereinfachen werden wir die Neue und die alte Version für einige Zeit parallel betreiben.

Dies kann allerdings dazu führen, dass bei der alten Version nicht mehr alles wie gewohnt funktioniert. Da in der alten Version viele Funktionen die nächsten Tage und Wochen abgeschaltet und verändert werden oder sie einfach nicht kompatibel mit der neuen Version sind!
Da über kurz oder lang die alte Version abgeschaltet wird, sollte dies kein großes Problem für uns alle darstellen!
(Hier findet Ihr eine kurze Liste von Dingen die nicht miteinander kompatibel sind)
weiter zum Thread

Zur neuen Version gelangt Ihr derzeit über diesen Link
Link zur neuen Version

Und eine Diskussion darüber findet Ihr in diesem Thread.
Weiter zur Diskussion

viel Spaß mit der neuen Version!
Viele Grüße aus Sperberslohe
Stück davon
Euer Peter

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  153  |  »  |  Last Search found 1521 matches:


DerSchlosser

55, male

Posts: 1529

Re: Museumsschmiede in Bad Sobernheim

from DerSchlosser on 05/24/2020 06:02 PM

Irgendwie komme ich auch nicht damit zurecht und es ist mir ziemlich Schwer gefallen hier was zu finden und zu schreiben.

dem kann ich mich nur anschliessen - ohne ein "Meckerkopp" sein zu wollen.
Solange die alte Version noch online ist schreibe ich mit dieser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

DerSchlosser

55, male

Posts: 1529

Re: Museumsschmiede in Bad Sobernheim

from DerSchlosser on 05/24/2020 01:01 PM

Was ist eigentlich passiert, dass in den letzten Monaten so viele Leute das Forum verlassen haben?

gute Frage....

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

DerSchlosser

55, male

Posts: 1529

Re: Noch ein Gruß aus dem Schwarzwald

from DerSchlosser on 05/13/2020 05:56 PM

hallo Ottomar,
erst mal herzlich Willkommen im Forum. Wie Du vermutest, wirst Du hier eine Menge an Informationen finden, auch z. B. durch die Suchfunktion in älteren Beiträgen.
Viel Spaß!
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

DerSchlosser

55, male

Posts: 1529

Re: Regionaltreffen NRW 2020

from DerSchlosser on 05/10/2020 03:30 PM

Oli,
ich denke wir sollten da ganz optimistisch rangehen. Und wie sich das Museum aufstellt, wird sich zeigen.
Alles offen.

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

DerSchlosser

55, male

Posts: 1529

Re: Fehler beim Sensendengeln

from DerSchlosser on 05/09/2020 12:47 PM

Schreib mal den "Dengelbengel" an, der kann Dir sicher weiterhelfen.
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

DerSchlosser

55, male

Posts: 1529

Re: Regionaltreffen NRW 2020

from DerSchlosser on 05/09/2020 12:45 PM

Das Problem werden sicher nicht wir Schmiede sein, mit genügend Abstand auf dem Hof, brauchen wir wohl keine Masken zu tragen. Bei uns in NRW dürfen Museen ab Montag wieder öffnen. Fraglich ist noch, ob das Technikmuseum bis dahin ein tragfähiges Hygienekonzept stehen hat, welches den gültigen Vorschriften entspricht. Und die ändern sich ja jetzt ständig. Und ob das bei einem "Mitmachmuseum" überhaupt möglich ist. Daher ist noch alles offen! Ist doch ein Grund zur Freude!
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

DerSchlosser

55, male

Posts: 1529

Re: Regionaltreffen NRW 2020

from DerSchlosser on 05/08/2020 04:59 PM

Bedingt durch die Corona Krise musste ja leider einiges abgesagt werden, so auch das Treffen bei Oli in Zell.

Ob unser Regionaltreffen in Freudenberg am 23. August stattfinden kann, ist jedoch noch offen. Zwar hat das Technikmuseum momentan noch geschlossen, aber es werden ja jetzt ständig irgendwelche Lockerungen eingeführt. So habe ich mit Hans-Jürgen Klappert vom Museum besprochen, dass wir einfach mal abwarten wollen, wie sich das Ganze so entwickelt.

Es wäre schön, wenn sich noch einige anmelden würden, damit wir einen Überblick über die möglichen Teilnehmerzahlen bekommen.

Ansonsten: bleibt gesund!

Gruß DerSchlosser

 

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

DerSchlosser

55, male

Posts: 1529

Re: großer Sperrhaken bekommen

from DerSchlosser on 04/24/2020 07:11 PM

ein Holzsockel ist eine gute Möglichkeit....

 

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

DerSchlosser

55, male

Posts: 1529

Re: Mobiles Feuer

from DerSchlosser on 04/23/2020 05:30 PM

dafuer hab ich einen kleinen Flaschenschraubstock der eine Tischklenne hatte (so 20cm hoch, fuern 5er vom Flohmarkt) da hab ich ein en massiven Quadratstahl angeschweisst fuer die Gesenkaufnahme. Den kann man mal schnell einstecken fuers tordieren etcet.

Solch ein Teil habe ich auch, funktioniert für kleinere Sachen prima!
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

DerSchlosser

55, male

Posts: 1529

Re: Neue Werkstatt

from DerSchlosser on 04/14/2020 05:04 PM

Österreich - auch dort werden andere Vorschriften gelten. Es gibt auch weitere Forumsmitglieder aus Österreich, vllt. können die weiterhelfen. Ich denke aber dass Du wegen eines 25 KG Bären keine Probleme bekommen wirst.

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  153  |  »  |  Last

« Back to previous page