Google Translator

Search for posts by DerSchlosser

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  156  |  »  |  Last Search found 1557 matches:


DerSchlosser

54, male

Posts: 1568

Re: Regionaltreffen NRW 2019

from DerSchlosser on 05/22/2019 07:08 PM

bringt wieder eure Eigenen mit, wenns möglich ist!

davon bin ich ausgegangen, das jeder das mitbringt was er kann, so wie jedes Jahr. Nur es ist halt nicht jedem möglich. Ihr dürft trotzdem kommen
Grüße DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

DerSchlosser

54, male

Posts: 1568

Re: Regionaltreffen NRW 2019

from DerSchlosser on 05/21/2019 11:42 AM

freu mich aufs treffen


ich mich auch...habe gestern mit H.J. Klappert vom Museum telefoniert und einige Details geklärt:

  • es wird wieder ein Mittagessen für uns geben
  • Kohle wird ebenfalls wieder zur Verfügung gestellt
  • als eines der Highlights wird Maria, wieder einen Rennofen fahren, diesmal mit Siegerländer Eisenerz!
  • Anreise wieder ab 9:00 möglich

PS: auch die sogenannten Zaungäste könnten in Arbeitsmontur kommen und sich irgendwo dazugesellen...es sollten genügend Ambosse und Essen vor Ort sein.

LG DerSchlosser

 

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

DerSchlosser

54, male

Posts: 1568

Re: Wasserspender für Firma?

from DerSchlosser on 05/20/2019 01:01 PM

ich glaube dieser user ist ein fake...schaut euch mal die anderen Beiträge an.

 

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

DerSchlosser

54, male

Posts: 1568

Re: Axtstiel

from DerSchlosser on 05/12/2019 06:01 PM

Schrottkiste auf.. Axtkopf rein...

oder zum Abschroter umarbeiten....

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

DerSchlosser

54, male

Posts: 1568

Re: Regionaltreffen NRW 2019

from DerSchlosser on 05/12/2019 04:07 PM

kleines Update: 8 Festanmeldungen und 10 unter Vorbehalt.
Da ist immer noch Luft nach oben
Bitte teilt mir doch mit, was ihr jeweils mitbringt (Feldesse, Amboss, Werkzeug, Pavillon etc.)
Weitere Infos zur Veranstaltung folgen demnächst.
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

DerSchlosser

54, male

Posts: 1568

Re: Axtstiel

from DerSchlosser on 05/12/2019 03:57 PM

wo ein Kunststoffstiel monteirt war, der abgebrochen ist

ich dachte die wären unzerbrechlich
Ansonsten schließe ich mich Michas 2. Vorschlag an. (Ausrecken, Falten etc...)
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

DerSchlosser

54, male

Posts: 1568

Re: Krenzer Werkzeuge

from DerSchlosser on 04/30/2019 11:47 AM

Liebe Forumsmitglieder und sonstige interessierte,

 

vor 4 Jahren habe ich in Kooperation mit Peter Brunner und Wilfried Krenzer diesen Thread eingerichtet, mit der Möglichkeit, die Preislisten von Krenzer bei mir zu bekommen, um dann direkt dort bestellen zu können.

Einige von euch haben dieses Angebot genutzt und sind mit den Werkzeugen sehr zufrieden, wie man ja in den einzelnen posts nachlesen kann.

Nun ist ja Wilfried Krenzer im Sommer letzten Jahres plötzlich und unerwartet verstorben, wir haben das auch an anderer Stelle aufgegriffen. Seitdem wird der Betrieb von seiner Frau Ehrengard Krenzer weitergeführt, es wird also weiterhin dort produziert.

Die Krenzer-Schmiedewerkzeuge sind seit letztem Jahr bei der Firma Angele erhältlich. Sollte jemand darüber hinaus Nachfragen haben, steht Frau Krenzer gerne zur Verfügung. Auch Besuche beim Krenzer Hammer sind nach wie vor möglich, aber bitte nach Möglichkeit mit telefonischer Absprache.

Von mir werden ab sofort keine Preislisten der Fa. Krenzer mehr herausgegeben.

Viele Grüße

Martin DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

DerSchlosser

54, male

Posts: 1568

Re: "Schmiedekohle"

from DerSchlosser on 04/29/2019 10:25 AM

eine Erklärung habe ich momentan nicht...als welche Sorte Kohle ist Dir das denn verkauft worden? Körnung? Foto von der Ware bzw. von dem Sack?

 

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply Edited on 04/29/2019 10:29 AM.

DerSchlosser

54, male

Posts: 1568

Re: Schmiedefeuer restaurieren

from DerSchlosser on 04/29/2019 10:05 AM

Wie gesagt es war noch ein schmiedehammer und der Steckamboss dabei.


Fotos???

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

DerSchlosser

54, male

Posts: 1568

Re: Schmiedefeuer restaurieren

from DerSchlosser on 04/17/2019 05:37 PM

und schweiße die "Nase" dann an das Horn, bisher ist noch keines abgebrochen.

zeig doch bitte mal ein Foto von der "Nase"....
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  156  |  »  |  Last

« Back to previous page