Google Translator

Suche nach Beiträgen von DerSchlosser

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  144  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1438 Ergebnisse:


DerSchlosser

54, Männlich

Beiträge: 1447

15. Schmiedefest mit Handwerkermarkt, Krenzer Hammer

von DerSchlosser am 17.08.2018 11:37

herzliche Einladung zum 15. Schmiedefest am historischen Krenzer Hammer.

Schmiedefest

Bitte beachtet, dass es sich nicht um ein Schmiedetreffen in unserem Sinne handelt, sondern halt um einen Handwerkermarkt an der historischen Werkzeugfabrik. Zu sehen gibt es div. Lufthämmer, Fallhämmer, Pressen etc. sowie div. Handwerker bei der Arbeit.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, vor allem wenn man Kinder hat und diese mitnimmt. Es wird sehr viel für Kinder angeboten!

Wer mag, kann sich hier eintragen.

 

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2018 11:44.

DerSchlosser

54, Männlich

Beiträge: 1447

Re: Verfallene Schmiede

von DerSchlosser am 17.08.2018 08:01

hallo Tommi,

sehr schöne Fotos! Du hast einen Blick für die Details! Gibt es noch mehr???

 

Gruß DerSchlosser

PS: kennst Du das Bunkerforum? Dort gibt es eine Rubrik "Industrieruinen" da würden die Fotos gut reinpassen!

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

DerSchlosser

54, Männlich

Beiträge: 1447

Re: Schicker Amboss, aber warum is der Stauch auf der anderen Seite??

von DerSchlosser am 16.08.2018 11:42

Ähh, ich glaube nicht, dass man die Härte eines Ambosses an seiner Form festmachen kann....


das sicher nicht...aber ich glaube dass es darum geht, dass diese Ambosse, ebenso wie die bei uns erhältlichen in böhmischer Form, in Tschechien aus Stahlguss hergestellt werden.

 

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

DerSchlosser

54, Männlich

Beiträge: 1447

Re: Projekt Hydraulik Presse

von DerSchlosser am 15.08.2018 11:37

@Olli: manchmal übertreibst Du ja etwas - aber jetzt liegst Du genau richtig

 

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

DerSchlosser

54, Männlich

Beiträge: 1447

Re: Todesanzeige

von DerSchlosser am 19.07.2018 17:51

oder hier: Traueranzeige

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

DerSchlosser

54, Männlich

Beiträge: 1447

Re: Wilfried Krenzer gestorben.

von DerSchlosser am 19.07.2018 17:40

plötzlich und unerwartet...am 06.07. habe ich noch Material bei ihm abgeholt...
Am Montag ist die Abschiedsfeier um 13:30 Uhr in der Ev. Kirche in Rüggeberg.
...Ruhe in Frieden, Wilfried

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2018 17:48.

DerSchlosser

54, Männlich

Beiträge: 1447

Re: Schweißgerät

von DerSchlosser am 17.07.2018 09:59

hallo Peter,
frag doch mal im Schweisserforum nach. Hier bei uns wird hauptsächlich geschmiedet.
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2018 10:00.

DerSchlosser

54, Männlich

Beiträge: 1447

Re: Spitzhacke mit Schmiedemarken

von DerSchlosser am 15.07.2018 16:33

na, mit dem Fuchs bist Du doch schon auf einer guten Spur...
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2018 16:35.

DerSchlosser

54, Männlich

Beiträge: 1447

Re: Hallo zusammen

von DerSchlosser am 14.07.2018 17:07

hallo Anette,
erst mal Willkommen im ultimativen Schmiedeforum.
Am Besten machst Du mal Fotos von den Sachen, dann kann Dir evtl. geholfen werden.
Ob sich die Werkzeuge verkaufen lassen, und zu welchem Preis, kommt drauf an, ob sie noch in verwendungsfähigem Zustand sind, oder ob man sie nur noch als Deko gebrauchen kann.
Am Besten erst mal nix säubern, außer den groben Schmutz bzw. Staub abfegen.
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

DerSchlosser

54, Männlich

Beiträge: 1447

Feedback Freudenberg

von DerSchlosser am 09.07.2018 08:07

also falls es jemanden gibt der sich zu der gestrigen Veranstaltung äußern möchte...

immer her damit.

Ich bedanke mich bei euch allen fürs Mitmachen im allgemeinen, und vor allem bei 3 Kollegen für die Mithilfe bei der Erstellung des (Modell)Ankers!

Muß noch mit der Feile etwas nacharbeiten, dann kommen auch Fotos!

Viele Grüße

Martin DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2018 08:07.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  144  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite