Google Translator

Suche nach Beiträgen von Peter_Brunner

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  65  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 648 Ergebnisse:


Peter_Brunner
Administrator

30, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 666

Re: 3. Zeller Schmiedetreffen März 2018

von Peter_Brunner am 16.03.2018 17:00

Leider werd ich es dieses Jahr nicht schaffen.

Ich wünsch Euch allen viel Spaß! Guten Hunger und haut ordentlich drauf!

Stück davon
Peter :)

Antworten

Peter_Brunner
Administrator

30, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 666

Re: Die neue Forensoftware befindet sich in der Alpha Version

von Peter_Brunner am 08.03.2018 19:14

Hallo Oli,

 

die Daten vom alten Forum bleiben natürlich erhalten!

Das einzige was wohl nicht mit umziehen wird ist der Blog.

Um das ganze so gut wie möglich über die Bühne zu bringen, müssen wir alle gemeinsam vor und nach dem Umzug mal ausmisten.

Was bedeutet

- Themen die nicht mehr aktuell oder relevant sind sollen gelöscht werden

- Themen sollen in die richtige Kategorie verschoben werden (hierzu gibt es schon seit längerer Zeit einen Aufruf)

- Karteileichen in der Nutzerdatenbank werden gelöscht

- Jeder Nutzer muss seine Bilder neu beschriften

Zu allen Punkten wird es ausführliche Erklärungen geben

Außerdem wird die alte und die neue Version noch eine ganze Zeit nebeneinander laufen .. So sollte es auch für unsere alten Hasen einfach sein sich an das neue System zu gewöhnen

Viele Grüße aus Sperberslohe

Stück davon

Peter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2018 19:15.

Peter_Brunner
Administrator

30, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 666

Die neue Forensoftware befindet sich in der Alpha Version

von Peter_Brunner am 07.03.2018 20:25

Nachdem das jetzige Forensystem doch etwas in die Jahre gekommen ist, wird es bald ein neues System geben auf dem das Schmiedeforum laufen wird.

Das ganze befindet sich derzeit noch in der Alpha Version. Was heißt, es wird noch viel daran rumgebastelt, einiges funktioniert noch nicht wie es soll und vieles wird sich noch verändern.

Da die beiden Plattformen direkt miteinander verbunden sind, kann es durch einige Tests immer mal wieder zu Aussetzern und Veränderungen auf dem derzeitigen Forum kommen!
Ich möchte Euch bitten dies zu entschuldigen.

Nun aber zu den positiven Nachrichten.

Was wird sich überhaupt ändern.
- Der Bilderupload wird wesentlich einfacher
- Der Newsstream interaktiver
- Der Chat wird stabiler
- Die Suche noch besser
- Es wird eine Umkreissuche geben
- Das Forum wird komplett Smartphone tauglich
- Aus meiner Sicht das allerbeste, es wird eine richtig schöne und interaktive Bilderseite geben
Und dazu noch einige neue Features die Ihr bald selbst entdecken könnt

Wie ich oben schon geschrieben habe, funktioniert derzeit noch nicht alles, dennoch suchen wir für die neue Version ein paar Tester, die uns von Anfang an helfen, Fehler auszumerzen und das System so gut wie möglich zu machen!

Was wir uns von unseren Alpha Testern wünschen:
- Eure Zeit. Ihr solltet die neue Version so oft wie möglich benutzen!
- Eure Meinung. Für den Test werden wir eine eigene Gruppe mit eigenem Forum einrichten hier wollen wir Eure Meinung zu den einzelnen Features hören!
- Eure „Fehleranalyse" sollte irgendwo ein Fehler auftreten bitten wir Euch uns diesen zu melden!
- Eure Geduld! Da Ihr direkt auf eine noch in Arbeit befindliche Version zugreift, kann und wird nicht immer alles funktionieren! Außerdem kann es sein das sich etwas öfter verändert!
- Eure gute Laune! Das ist wohl das wichtigste, Ihr solltet Spaß daran haben das Schmiedeforum mit uns weiterzuentwickeln!

Sollten all diese Punkte auf Euch zutreffen und Ihr zusätzlich noch einigermaßen Ahnung vom PC und Internet haben, dann schreibt mir doch bitte eine Private Nachricht.
Ich werde Euch die nächsten Tage erklären wie wir weiter vorgehen werden

Ich freu mich drauf!

Viele Grüße aus Sperberslohe
Stück davon
Euer Peter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2018 20:25.

Peter_Brunner
Administrator

30, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 666

Re: Herz mit Zuschlägerin schmieden

von Peter_Brunner am 05.02.2018 20:54

@Stefan,

der Hammer soll eigentlich ja auch zur Werkstückgröße passen und bei nem 10mm Rund biste mit nem 4kg Hammer schon n Stück drüber. Was wie Steffen schon erkannt hat, den Effekt hat, dass man den Hammer eher bremsen muss als einfach drauf zu hauen.
Dadurch kommt der Hammer auch nicht mehr so leicht wieder hoch und die oder der Zuschläger tun sich schwerer.

Und ja das mit dem 2 oder 3kg Hammer könnte echt n schönes Video werden, mal sehn was die Zeit bringt!

@Dieter

Danke dir!

@Steffen

Wir reden zwischendurch sogar mal kurz miteinander! ;) Aber ich wüsst nicht groß was es da zum erzählen gibt! Moni weiß ja wie und wo se drauf haun muss! Wenn wir was reden würden, dann wohl eher was es Abends zum Essen gibt oder was wir am Wochenende unternehmen! ;)
Wenn Johannes hier ist vergehen manchmal Tage an denen teilweise gar kein Wort sprechen! ;)

Das is halt wie in ner guten Beziehung, man muss nicht viel miteinander Sprechen um sich gut zu verstehn! 

@Volker
Danke dir :)
Der Amboss kommt im Video lauter rüber als er in Wirklichkeit ist!
Aber Gehörschutz ist hier absolute Pflicht!
Auch Moni hat Gehörschutzstöpsel drin, bei Ihr kann man die im Video hin und wieder erkennen!

@Alex
Na ja so viel Kunst is da ja jetzt nicht dran, ist ja eher ne Praktische Geschichte!
Das mit dem Korkenzieher ist auch ne tolle Idee! Davon werd ich gleich ein paar in der Form machen! Danke dir!!! :) 
In der "Serienproduktion" werd ich die Herzen mit dem Lufthammer schmieden und zuvor aufs genaue Mas ablängen, dass geht einfach schneller. Mehr spaß machts natürlich zu zweit! Da ist dann auch viel mehr Liebe im Detail 😋

@Christoph
Außer, dass ich beim schneiden spüre, dass mein Rechner doch schon 7 Jahre auf dem Buckel hat ging das mit der zweiten Kamera (meinem Smartphone) echt gut, ich hatte mir zuvor noch schnell ne kleine Halterung dafür gebaut und konnte das ganze immer gut verstecken. 
Manchmal hats n bissl genervt da wir nicht wollten, dass man die zweite Kamera sieht aber ansonsten bin ich echt begeistert! Auch in der Qualität ist kaum ein unterschied...  

Da die Meinungen bei Zeitraffer derzeit doch ziemlich auseinander gehen weiß ich noch nicht, wie ichs handhaben werde, sollten die Projekte länger werden, aber das zeigt die Zeit, ich mein derzeit steht das Projekt ja auch ganz am Anfang und sowas muss sich Stück für Stück entwickeln! Ein Projekt hab ich derzeit auf Anschlag bei dem ich damit einfach mal rumprobieren will, aber das werdet Ihr ja dann auch sehen wies geworden ist! Und dann könnt Ihr mir ja auch wieder sagen was Ihr dran gut oder schlecht findet! 

So, ich glaub ich hab jetzt alle Fragen soweit beantwortet!
Danke Euch!
Und viele Grüße aus Sperberslohe
Stück davon
Euer Peter

P.S. Falls wir oder ich mal was abfilmen soll was Euch interessiert könnt Ihr mir das gerne schreiben, dann würde ich versuchen, dass in ein zukünftiges Video mit einzubinden! 

Antworten

Peter_Brunner
Administrator

30, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 666

Re: Herz mit Zuschlägerin schmieden

von Peter_Brunner am 03.02.2018 23:33

Danke dir Stefan! Das hör ich gern :)

Der Hammer hat 4kg, grad für so ne Arbeit is er fast n bissl schwer... aber wir kamen noch nicht dazu nen 2er und 3er zu schmieden...
Aber Moni handelt auch noch nen 5er ganz gut, dass aber nur wenns sein muss weil das vom Körper/Hammerverhältniss gar nicht mehr zusammen passt!

Stück davon
Peter

Antworten

Peter_Brunner
Administrator

30, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 666

Re: Herz mit Zuschlägerin schmieden

von Peter_Brunner am 03.02.2018 21:28

Hallo Alex, 

danke dir für das Lob!

Was meinst du mit der zweiten Spitze?
Es war von Anfang an gewollt, dass das Herz Asymmetrisch wird, mir gefallen die Herzen so besser als die, die gleich auslaufen.
Würden wir ein gleiches Herz machen wollen dann würden wir das ganze einfach ab der hälfte auch noch mal Spitz aubsetzen und fertig.


Falls du die untere Spitze meinst, dass war rein zum halten gedacht... An sich haben wir das Video nur "nebenbei" abgedreht während wir darauf gewartet haben bis ein Werkzeug kühlt für das wir eigentlich die Kameras aufgestellt hatten (Das Video wird hoffentlich nächsten Samstag erscheinen) Da wirst du auch sehn für was das Rund ursprünglich gedacht war ;)

Aber um etwas auf deine Frage eingehen zu können, würde ich das ganze als Gartenstecker machen, dann würde ich einfach dementsprechend mehr Material abschneiden, ich bin einfach zu Faul zum Feurschweißen oder gar um die Gasflasche vom Schutzgasschweißgerät aufzudrehn ;) 

So viel kann ich zu dem Herz aus dem Video auch schon mal verraten, dass wird ein Muster für Jonas Langer und dessen Gewürzmühlenmanufaktur, sollte es Ihm gefallen gibts die Herzen bald als Kurbeln zu seinen Gewürzmühlen aber dazu mehr falls es ihm gefällt! 

Auch wenn der Text etwas länger wurde, hoffe ich, dass ich deine Frage beantworten konnte?
Viele Grüße aus Sperberslohe
Stück davon
Peter

Antworten

Peter_Brunner
Administrator

30, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 666

Herz mit Zuschlägerin schmieden

von Peter_Brunner am 03.02.2018 17:18

Wie es der Name   schon sagt zeigen wir Euch in dem Video wie wir ein Herz schmieden.

 

Dises mal filme ich mit zwei Kameras gleichzeitig :) 

 

Bin gespannt was ihr dazu sagt! 

Viele spas beim anschauen! 

Stück davon 

Euer Peter

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2018 17:20.

Peter_Brunner
Administrator

30, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 666

Re: Einfachen Schlüsselanhänger in Blattform Schmieden

von Peter_Brunner am 16.01.2018 11:38

Bitte entschuldigt die späte Antwort, mein Rechner lag die letzten Tage lahm und ich spiel derzeit Stück für Stück wieder das System auf.


@Gradebein

Mahlzeit!! Danke für die Antworten :) Wie ist das jetzt mit dem Blatt, rostet das nicht irgendwann am Schlüsselbund? Wie kann man das verhindern?

Um das ganze noch etwas wertiger und "Lagerfähig" zu machen hab ich nach dem Video noch etwas Leinöl auf das Blatt, was es an sich aber gar nicht braucht mit der Zeit hab ich festgestellt, dass gerade Schlüsselanhänger überhaupt nicht Rostanfällig sind. Dadurch, dass man sie oft in die Finger nimmt oder in der Tasche mit rumträgt bildet sich kaum Rost. Und sollte man den Schlüsselanhänger doch mal draußen liegen lassen reibt sich der Flugrost mit der Zeit sogar wieder ab.

Ziemlich viele Freunde von mir haben einen handgeschmiedeten Schlüsselanhänger und ich habe an noch keinem Rost gesehen.


@HerrBinder
Ich hab mir gerade ein paar Videos von workingwithiron angeschaut, die sind wirklich spitze!

Der Hammer mit dem Ich im Video schmiede ist ein Proto Prototyp von den Hämmern fürs HAMMER IN. Es war einer der ersten bei dem wir mit den Maßen rumexperimentiert haben, so ist bei diesem auch die Seite mit der Hammerbahn etwas kurz geworden. Gewichtsmäßig müsste er etwa 1,2kg haben und auch wenn er nicht perfekt ist schmiede ich mit Ihm wirklich gerne! :)

Antworten

Peter_Brunner
Administrator

30, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 666

Re: Einfachen Schlüsselanhänger in Blattform Schmieden

von Peter_Brunner am 12.01.2018 12:47

Erst mal Danke für das Lob!

wie Steffen und Christian das schon richtig beantwortet haben, ist das eine Zunderbürste.
Das ganze ist zwar nichts für sehr kleine Werkstücke die schnell verbiegen können aber für alles andere ist sie einfach perfekt, weil man schnell und einfach den ganzen Zunder und eventuel anhaftende Schlacke wirklich schnell vom Werkstück bekommt! Ich möchte die Bürste einfach nicht missen.

Wie gut die Bürste funktioniert kannst du auch in meinem Video mit den Nägeln gut erkennen!
Link zur Stelle, bei der die Bürste zum Einsatz kommt.

Die Bürsten bekmmst du teils im Metzgerei oder Fleischerfachhandel oder auch im Schmiedefachhandel wie z.B. bei Angele.
Hier mal ein Link zu der Bürste.
Link

Antworten

Peter_Brunner
Administrator

30, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 666

Re: Einfachen Schlüsselanhänger in Blattform Schmieden

von Peter_Brunner am 10.01.2018 19:15

Danke Euch schon mal für das Lob!

Das mit der zweiten Kamera ist mir bewusst. Leider hab ich nur die eine "gute" und man würde glaub ich merken wenn ich zwischen Smartphone und der Camera springe. Allerdings möchte ich das mal beim nächsten mal versuchen.
Beim Video mit den Nägeln hatte ich mehrere Aufnahmen, was dort einfacher war, da ich mehrere Nägel benötigt habe. Allerdings war es schon ein wesentlich höhrer Aufwand, dass ganze am Ende ordentlich zusammenzuschneiden.

Und wie gesagt ich teste mich Momentan Stück für Stück an die Materie ran! ;)


@Steffen
Ich möcht so gut es geht Videos machen ohne viel dazu sagen zu müssen. Das liegt erstens daran, dass ich sonst immer relativ viel rede und daran, dass ich mich nicht wirklich zwischen Deutsch und Englisch entscheiden möchte. Ich mag beide Sprachen sehr und hab auch in etwa gleich viele Freunde und Bekannte die entweder Deutsch oder Englisch sprechen.

@Bosco
Auf so ne Nummer wie Alec hätte ich derzeit auch nicht wirklich lust da mir das Wissen schon vor die Show geht.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  65  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite