Search for posts by Peter_Brunner

Herzlich Willkommen auf dem Schmiedeforum,

wie viele von Euch bereits wissen, naht der Umzug zur neuen Version des Forums!
Um Euch die Umstellung zu vereinfachen werden wir die Neue und die alte Version für einige Zeit parallel betreiben.

Dies kann allerdings dazu führen, dass bei der alten Version nicht mehr alles wie gewohnt funktioniert. Da in der alten Version viele Funktionen die nächsten Tage und Wochen abgeschaltet und verändert werden oder sie einfach nicht kompatibel mit der neuen Version sind!
Da über kurz oder lang die alte Version abgeschaltet wird, sollte dies kein großes Problem für uns alle darstellen!
(Hier findet Ihr eine kurze Liste von Dingen die nicht miteinander kompatibel sind)
weiter zum Thread

Zur neuen Version gelangt Ihr derzeit über diesen Link
Link zur neuen Version

Und eine Diskussion darüber findet Ihr in diesem Thread.
Weiter zur Diskussion

viel Spaß mit der neuen Version!
Viele Grüße aus Sperberslohe
Stück davon
Euer Peter

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  64  |  »  |  Last Search found 632 matches:

Peter_Brunner
Admin

32, male

Schmieden Werkzeuge

Re: Neue Version Fragen/Wünsche

from Peter_Brunner on 12/30/2019 02:57 PM

Hallo Christoph, 

ich hab mir das ganze jetzt bei ein paar Threads angesehen, bei mir werden die Beiträge in der richtigen zeitlichen Reihenfolge aufgelistet...
Ich such aber weiter woran es liegen kann, dass es bei dir nicht so ist.

Die Pfeile am unteren Rand des Beitrages sind dafür da, den jeweiligen Beitrag zu bewerten. Dies ist gerade bei Fragen sinnvoll, da man einen schnellen Überblick hat, welche Antwort die User am sinnigsten oder besten finden.

Stück davon
Peter

Reply

Peter_Brunner
Admin

32, male

Schmieden Werkzeuge

from Peter_Brunner on 12/29/2019 11:08 AM

Hallo Michael und Klopfer, 

Normalerweise wird Eure E-Mail Adresse nur Euch im Profil angezeigt!
Das könnt Ihr am einfachsten Testen, indem Ihr gegenseitig auf Euer Profil geht. 
Solltet Ihr doch die Möglichkeit haben von einem anderen Nutzer die E-Mail Adresse zu sehen (Außer von mir oder dem Testmoderatoren Account) macht bitte einen Screenshot und schickt ihn mir, dann kümmere ich schnellstmöglich darum!

Das ihr Eure eigene E-Mail Adresse seht, muss wohl oder übel ja auch so sein, schließlich sollte jeder User die Möglichkeit haben sein eigenes Profil zu verwalten.

Die Privatsphäre liegt mir schon seit beginn des Forums sehr auf dem Herzen!
Stück davon
Peter'

Außerdem könnt Ihr in Eurem Profil auch Eure Privatsphäre verwalten
Dort könnt Ihr einstellen wer Euer Profil sowie Eure Galerie sehen kann!

Zur Privatsphäre Einstellung kommt Ihr indem auf dem PC oben rechts Euer Profil anklickt
- Profil Bearbeiten
- Privatsphäre

Reply Edited on 12/29/2019 11:11 AM.

Peter_Brunner
Admin

32, male

Schmieden Werkzeuge

from Peter_Brunner on 12/28/2019 01:11 PM

Christoph Nohtse (DL1LBN), 28. Dezember 2019 um 11:40

Hallo Peter,

ich habe mal meinen alten Nickname in Klammern meinem Namen im Profil hinzugefügt.

Das wäre ja vielleicht ein gangbarer Weg, wenn es die Software nicht hergibt, den Nickname zusätzlich anzuzeigen. Da wären unsere Mitglieder alerdings gefragt, das selbst zu tun.

Hauptsache, die Suchfunktion behält die Möglichkeit nach den nicknames und den Namen zu suchen.

Gutes Neues Jahr Euch Allen!

Hallo Christoph,

ich finde, dass das jeder handhaben kann wie er möchte!
Ich persönlich bin ken großer Freund von Nicknamen.
Und ich hab mich, wenn ich ehrlich bin auch darüber gefreut, hier endlich die Klarnamen zu sehen. Schließlich sprechen wir uns damit ja auch an wenn wir uns treffen, was in diesem Forum unter den Usern meist ja keine Seltenheit ist.
Wer hier allerdings nicht seinen Namen angeben möchte bzw. so wie du beides benutzen möchte kann dies durch den von dir beschriebenen Umweg ja gerne tun!

Reply

Peter_Brunner
Admin

32, male

Schmieden Werkzeuge

from Peter_Brunner on 12/28/2019 10:13 AM

Was mir nicht gefällt: Unter "Aktuelle Beiträge" kann ich zwar die Kommentare sehen, aber nicht den Threadnamen. Ich kann auch nicht wie gewohnt von hier aus in den gewünschten Thread wechseln. Oder mache ich etwas falsch ???

Hallo Thomas, 

du kannst unter Aktuellen Beiträgen, nur Beiträge öffnen die mit der neuen Version erstellt wurden, da dies mit der alten Version nicht kompatibel ist. 
Das Problem sollte sich aber demnächst von selbst lösen, da es hoffentlich bald keine "aktuellen" Beiträge geben sollte die in der alten Version verfasst wurden.

Was mir nicht gefällt: Unter "Aktuelle Beiträge" kann ich zwar die Kommentare sehen, aber nicht den Threadnamen. Ich kann auch nicht wie gewohnt von hier aus in den gewünschten Thread wechseln. Oder mache ich etwas falsch ???

Hallo Benedict,

Ich werds mir auf die to do Liste setzen, da das ganze nicht ganz so einfach angepasst werden kann, kann ich nur noch nicht sagen wann genau ich eine Lösung dafür finde!

Moin,

auch wenn ich Klarnamen sehr schätze, vermisse ich doch die Nicknames aus dem alten Forum.
Mit der Suchfunktion kann man ein Mitglied noch über den nickname finden. Sie sind also noch da.
Ich würde sie gerne, vielleicht auch zusätzlich, sehen.

Hallo Christoph, 

es ist leider nicht möglich beides einzublenden! 

Reply

Peter_Brunner
Admin

32, male

Schmieden Werkzeuge

from Peter_Brunner on 12/27/2019 03:19 PM

Michael, 27. Dezember 2019 um 14:17

Hi Peter, prima - das funktioniert.

Noch ne Frage - im Login Bereich wird mir auch angeboten, mich mit dem Account einige Social Networks anzumelden, die ich aus gutem Grund meide. Welche Daten werden mit diesen Firmen ausgetauscht?

Danke & Gruß, Michael

Unten im Forum kannst du auf Privatsphäre klicken, dort siehst du was mit deinen Daten passiert und für was diese genutzt werden. 
Hier der http://v2.schmiededaseisen.de/pages/privacy

Reply

Peter_Brunner
Admin

32, male

Schmieden Werkzeuge

from Peter_Brunner on 12/27/2019 03:13 PM

Hallo Michael, 

Einloggen musst du dich mit deiner E-Mail Adresse, mit der auf dem Forum registriert bist! 

Reply

Peter_Brunner
Admin

32, male

Schmieden Werkzeuge

Neue Version Fragen/Wünsche

from Peter_Brunner on 12/27/2019 01:00 PM

Natürlich gibt es hier noch einiges zu tun!
Und über die nächsten Tage, Wochen und Monate werden sich auch immer wieder Kleinigkeiten ändern und neue Funktionen dazukommen oder verschwinden. Aber im Großen und Ganzen läuft die neue Version stabil genug um Sie nutzen zu können und Sie bietet schon jetzt eine bessere Übersicht und einfachere Funktionen als die Alte!
Von daher finde ich, dass nichts mehr dagegen spricht, diese auch zu nutzen!

Hier sind ein paar Dinge die ich mir für die neue Version noch wünsche und die hoffentlich bald von unserem Programmierteam umgesetzt werden.

Ich wünsche mir,
- dass die von Euch abonnierten Forenbeiträge im Newsstream angezeigt werden.
- Bilder mit einem Tag versehen werden können, um eine bessere Suche zu ermöglichen

Das wars auch schon mir!
Ich wünsche Euch viel Spaß mit der neuen Version!
Und bin gespannt was Ihr nach einem ausgiebigen Test von Ihr haltet

Stück davon
Euer Peter

Für die, die den Link noch nicht haben.
Hier geht’s zur neuen Version

Reply

Peter_Brunner
Admin

32, male

Schmieden Werkzeuge

Kompatibilität neue/alte Version

from Peter_Brunner on 12/27/2019 12:48 PM

Vorab eine kurze Liste von den Dingen die nicht miteinander kompatibel sind

- Nachrichten können nicht zwischen den Versionen Verschickt werden (Chat sowie PM)
- Teilweise brauchen Kommentare, Beiträge und Bilder ein paar Minuten bis sie in der anderen Version angezeigt werden
- Bilder im News stream tauchen in der alten Version teilweise nicht mehr auf
- Es kann vorkommen, dass manche Links nicht mehr funktionieren
- In der Ansicht "aktuelle Beiträge" ist es nicht möglich Beiträge, die in der alten Version verfasst wurden zu öffnen

Solltet Ihr noch etwas finden was nicht miteinander kompatibel ist, teilt es doch bitte in diesem Thread mit!

Reply Edited on 12/28/2019 09:51 AM.

Peter_Brunner
Admin

32, male

Schmieden Werkzeuge

Frohe Weihnachten!

from Peter_Brunner on 12/24/2019 04:21 PM

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
Und eine ruhige und gesegnete Zeit!

Denkt, daran das Feuer in der Esse an zu lassen, damit dem Christkind nicht zu kalt wird und Euch der Weihnachtsmann aus dank für den verbrannten Hintern n Haufen Kohle den Kamin kippt!

Weihnachtsamboss.jpeg

Reply

Peter_Brunner
Admin

32, male

Schmieden Werkzeuge

Re: Werbung ?????

from Peter_Brunner on 12/03/2019 07:00 PM

Hallo Volker, 

da ich derzeit versuche die neue Version des Forums zum laufen zu bringen, kann es durchaus vorkommen das hier und da mal was nicht stimmt oder anders ist. 
Die Werbung mitten in den Beiträgen sehe ich leider nicht, ich würde dich bitten davon mal einen Screenshot zu machen und mir diesen zuzuschicken. 

Was auf jeden Fall sein wird, ist das die neue Version entweder mehr Werbung enthalten muss oder wir uns eine andere Möglichkeit einfallen lassen müssen um das ganze zu Finanzieren. Das Forum trägt sich seit Jahren nicht mehr selbst. Und das ich jedes Jahr ein paar Hundert Euro in die Hand nehmen muss um das ganze am laufen zu halten muss sich wieder ändern. 
Ich sprech in diesem Fall nicht von meiner Arbeitszeit ich rede nur von den Serverkosten usw.

Viele Grüße aus Sperberslohe
Stück davon
Peter

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  64  |  »  |  Last

« Back to previous page