Schweißen E-Hand und MAG Einführungskurs

23. Februar 2015 um 22:18
Hallo!

Auf Anfrage einiger Leute hier werde ich zukünftig auch Kurse im Schweißen ohne Feuer aber mit elektrischem Strom anbieten.

Themen: Sicherheit beim Schweißen, Stromquellen, kleine "Elektrodenkunde", Schutzgase... Einstellen von Schweißgeräten, Auftragsschweißungen, Verbindungsschweißungen an dünnen und mitteldicken Blechen...

Erster Termin: Anfang September!

Preis Müsste pro Person und Tag etwa bei 120- 150€ liegen zuzüglich der Umsatzsteuer... Genaues dazu erst vor Kursbeginn weil die Rohmaterialpreise etc. stark schwanken.

Anzahl der Schweißplätze sind 4 (2 E-Hand und 2 MAG)

Gruß

Oliver
24. Februar 2015 um 21:15
Ok Oli, dann bin ich mal der Erste, der sich nicht anmeldet.

Spass beiseite, schweißen kann doch jeder.
Es gab sogar schon Geräte beim Aldi.
Da kann das doch wohl nicht so schwer sein.

So oder ähnlich scheint das Denken diesbezüglich zu funktionieren.

Ich finde es sehr gut, dass du diesen Kurs anbietest.

Denn ein Tag intensive und fachmännische Anleitung bringen mit Sicherheit mehr als
einige Wochen planloses herumprobieren.

Wobei die Handfertigkeit erst nach langem Üben perfektioniert wird.

Ich habe selber schon einige Tage mit wirklich interessierten Leuten kleine Privatkurse gemacht.
Mein Lohn dafür war die Freude in den Gesichtern, wenn plötzlich aus Geblitze und Geklecker
ansehnliche Nähte wurden.


Wer also etwas lernen will und wissen will, wie es geht, sollte mal über eine Anmeldung nachdenken.

Ps. Vergesst nicht den Oli nach Kohlenstoffäquivalent und t 8/5 zu fragen.

Gruß Heinz


Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2015 um 21:20
25. Februar 2015 um 12:24
Keine Sorge Heinz ,ich überlege schon ob ich mich anmelden ,bloß bis September ists ja noch etwas hin.
Mein erster Gedanke war sofort ich bin dabei ,dann hab ich aber weiter gelesen und da stand September und jetzt anmelden und dann drei Wochen vor Kursbeginn wieder absagen find ich auch doof ,zumal ich jemand anderem dann ggf auch noch den Platz weg nehme. Ich habe jeden falls im Kalender notiert und werde mich zu gegebener Zeit mit Oli in Verbindung setzen, wenn es denn Terminlich bei mir klappt und noch ein Plätzchen frei ist .
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren