Schraubstock ?????

16. September 2014 um 15:50

Schraubstock ? 

 

Ich habe es wieder einmal geschafft und meinen Schraubstock geschrottet . Ich wollte ein Kreuzgeleng zerlegen und mit hilfe einer Stecknuß die Lagerbuchse heraußdrücken . Der Schraubstock war von der Spannweite ziemlich am Limit und dan hat es geknackt  .

Leider ist nich das Lager heraus gegangen sonder der Bewegliche Teil des Schraubstockes gebrochen .

Schweißen ????

Wo bekomme ich noch einen leistbaren Schraubstock mit guter Qualität ???

 

was haltet ihrt von diesem Teil 

 

 oder was würdet ihr empfehlen meine Vorstellung auf jeden Fall 120 mm backen oder Größer , Backen zum Wechseln , und Preislich im Bereich von 100 - 200 €

was haltet ihrt von diesem Teil999.png

 

16. September 2014 um 16:02
Heuer Front und Peddinhaus sind sehr gut!
Der auf dem Bild ist ein Heuer.

Aber zum schmieden selbst solltest Du eher einen Flaschenschraubstock verwenden ;)
s'isch halt wies isch allaweil hosch a kuglfuhr

16. September 2014 um 16:34

Beide sicherlich gut, sprengen als Neugeräte aber ganz klar Dein Limit. Ich würde einfach aus Gewohnheit den Heuer bevorzugen.
Ein Flaschenschraubstock ist für die beschriebene Arbeit ungeeignet.Schon ein ausgeleierter Paralellschraubstock führt zu Problemen.
Da wirst Du wohl einen gebrauchten Schraubstock suchen müssen.

mfG. Detlef
16. September 2014 um 18:26
Also die Heuer Front sind TOP! Peddinghaus genauso!

Schau erstmal hier!

Der verkauft Bestände der VEBEG. Und ich habe mit ihm schon dutzende Transaktionen gemacht! Immer Top! Bei fairen Preisen!

http://www.ebay.de/usr/rudolfv2555?_trksid=p3984.m1423.l2754

Gruß

Oli