Schmiedestücke Musterteile

2. März 2011 um 18:58
Hallo
Ich habe eine Holztafel mit verschiedenen alten Mustern bekommen. Die Teile auf den Bildern hat wohl ein Schmied um 1970 angefertigt und die Mustertafel war die Füllung eines Fensters in einer Schmiede. Ich werde pürobieren das ein oder andere mal nachzuschmieden-ob ich es in der gleichen Qualität schaffe bezweifle ich allerdings stark.


Christian
2. März 2011 um 20:12
Ich mag solche "Lehrtafeln".

Ob man die Qualität dieses Schmiedes schafft, ist glaube ich zu beginn zweitrangig :D.
Zu verstehen warum und in welcher Reihenfolge ist für mich als HobbySchmied schon oft eine "Fremdsprache"

Toll dass du es hier vorgestellt hast. :exclaim:


Gruß

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
2. März 2011 um 21:02
Phantastisch die Tafel als Anschauung und zur Vorlage zum lernen.

Ich hab mich auch an dem ein oder anderen Stück probiert, um vom Endergebnis zur Herstellung zu kommen.

Das geht dann für einen Anfänger ohne Fachmann dann manchmal nur durch "try and error".
2. März 2011 um 21:34
Sollten noch Detailfotos erwünscht sein dann einfach melden und ich kann sie dann einstellen.
Christian
Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011 um 21:34, christian