Schmiedestammtisch in Nordhessen (Korbach Nieder-Ense) 05.11.2016

6. November 2016 um 08:29
Hallo,

ich wollte mich bedanken bei all denen die gestern da waren, es hat wieder großen Spaß gemacht... und ist noch ein langer Abend geworden . Wir waren zeitweilig 10 Schmiede und es war ne nette Plauder- und Guckrunde. Irgendwie hat es sich ergeben das man mal einige Gesenke ausprobiert, was ich auch sehr schön fand, da man so auch nochmal eine Kurzinventur seiner Werkzeuge gemacht hat. Auch konnte ein Schraubstock eine neue Heimat finden. Dank Peter konnten wir dann auch die Neuauflagen der ganzen Schmiedebücher begutachten....
Naja.. um 1:30 ca haben wir dann die Runde aufgehoben

Auf bald zum Schmiedecricket, nähere Anleitungen für die Sportgeräte werden noch festgelegt.

beste Grüße

Lutz
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
6. November 2016 um 10:22
Hallo,

vielen Dank für das tolle kleine "Treffen", leider konnte ich nicht bis zum Ende dabei sein da ich So. Vormittag noch Termine hatte und eine einfache Wegstrecke von knapp 300 Km zu fahren waren, aber es hat sich jeder Kilometer gelohnt.
Die Schmiede von Lutz hab ich vorher schon auf den Bildern im Forum angesehen, aber vor Ort ist das natürlich nochmal anders, eine so umfangreiche Ansammlung an Werkzeugen und Gerätschaften würden jedes Museum neidisch werden lassen...
Der Bachleitnschmied, den viele noch aus dem Forum kennen war auch mit dabei, was mich persönlich besonders gefreut hat.
Es hat mich gefreut einige Forumsmitglieder persönlich kennenzulernen und bekannte wiederzusehen.
Wenn ich es einrichten kann bin ich gerne mal wieder dabei...wenn ich darf.




Schmieden lernt man am Amboß

6. November 2016 um 10:45
Ich hoffe es sind Alle gut Heim gekommen gestern Abend......Lutz es war mal wieder ein klasse Abend in der "Hacheschmiede" , danke nochmal für Alles. Es gab mal wieder einen guten Erfahrungsaustausch und einige Leute aus dem Forum live zu treffen, ist immer wieder eine Bereicherung, lieben Gruß auch nach Franken und in die Pfalz, Ihr hattet ja nun wirklich die weiteste Anfahrt.
Ich hoffe wir können so etwas in dieser Art noch einmal wiederholen.

Danke nochmal für Alles

Manni
6. November 2016 um 11:06
Ja, wie schon geschrieben, fand ich es auch richtig Klasse. Alex ist grad nun dann auch auf den Weg gekommen. Fand ich Klasse das du "vorbeigekommen" bist Volker!  War sehr nett und ich denke es ist einiges an Infos in alle Richtungen geflossen, was ja auch der Sinn des Stammtisches ist. Ein gemütlicher Erfahrungs- und Informationsaustausch :)
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
6. November 2016 um 14:21
Hallo Lutz,

das hört sich nach einem sehr erfolgreichen Treffen an! Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, Deine Schmiede zur Verfügung zu stellen.

Weiter so
Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/