Schmiedestammtisch in Nordhessen (Korbach Nieder-Ense) 05.11.2016

22. September 2016 um 19:25
Hallo,

die Zeit rast mal wieder durchs Land, und da ist ja auch schon der Herbst vor der Tür. Am 05.11.2016 findet mal wieder in meiner Schmiede der Nordhessische Schmiedestammtisch statt. Wir treffen uns "zwanglos" ab 18:00 Uhr, wie und was es zu Essen gibt, wird noch geklärt. Wer also Lust hat vorbei zu kommen ist herzlich eingeladen, möge sich aber bei mir einfach melden, damit man planen kann.
Als Topic wäre für mich: Die nächste Schmiedekoksbestellung... ggf. finden sich noch ein paar die mitbestellen wollen?! Weiter: Da ich in letzter Zeit einigen Werkzeugzugang hatte, und leider einiges doppelt ist, ist auch der Schmiedeflohmarkt eröffnet :) Wer also was hat, was er auch verkaufen / vertauschen / verschenken o.ä. will.. kann es ja auch mitbringen :)

Lokation ist wie immer die Hacheschmiede in 34497 Korbach, Mühlenseite 1

www.hacheschmiede.de
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
27. September 2016 um 16:48
Hallo Lutz,
ich sage Dir schonmal verbindlich zu, endlich mal ein WE an dem nix ansteht über das leibliche Wohl können wir gern nochmal quatschen, ich bringe gern wieder etwas mit. Schmiedkoksbestellung ist immer gut, muß mich momentan mit der Fettnuss der Fa. Balzer begnügen. Hagen hst auch sein Interesse an dem Treffen bekundet. Ich freue mich drauf und wenn was ist melde Dich einfach.

Gruß

Manni
28. September 2016 um 17:29
Hallo,
ich habe mir den Termin vorgemerkt, sofern mich die Familie lässt bin ich dabei.
LG Peter
___________________
Wenn man nur einen Hammer hat, wird jedes Problem zu einem Nagel...
26. Oktober 2016 um 18:52
So... langsam rückt der Termin näher..  Alex wird auch vorbeikommen und ich werd mal schaun.. vielleicht ist dann auch meine Tiegelesse fertig zum testen ;) Wer auch vorbeikommen möchte, meldet sich bitte an (auch gern bei den events! )
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
1. November 2016 um 20:29
Von meiner Seite gibts auch wieder ein bissel was für den Schmiedeflohmarkt.. ein paar Zangen, Abschrote und 2 Ambosse wollen noch einen neuen Besitzer..
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
1. November 2016 um 21:01
...wann beginnt der Flohmarkt, erst um 18 Uhr oder schon nachmittags?
Schmieden lernt man am Amboß

2. November 2016 um 16:48
Generell bin ich den ganzen Tag in der Schmiede, aber, wie das bei den Wochenendschmieden so ist, wollt ich auch noch was schaffen... deshalb der späterer Startzeitpunkt.. ich bin diesbezüglich allerdings flexibel.. wer also schon am späten nachmittag vorbeischauen mag, ist auch dazu herzlich eingeladen (und kann dann gerne noch mit aufräumen helfen ;) )
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.