Google Translator

Schmiedespulen( Induktionsspulen)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jack

23, Männlich

Beiträge: 23

Schmiedespulen( Induktionsspulen)

von Jack am 19.05.2018 17:30

Servus liebe Schmiedefreunde!
Ich suche gerade eine Alternative zum Kohlefeuer da ich dieses nur im Freien verwenden kann. Dabei hat mich mein Arbeitskollege auf Schmiedespulen aufmerksam gemacht.
Also die Frage an euch: Hat jemand Erfahrung damit oder besitzt selbst welche.
Wieviel Watt sind Empfelenswert (max. 30er Vierkant),
welche Hersteller gibt es und was darf so Etwas kosten?
Danke schonmal für eure Auskünfte.
Lg Jack

Antworten

Worschdsub

42, Männlich

Beiträge: 845

Re: Schmiedespulen( Induktionsspulen)

von Worschdsub am 20.05.2018 18:30

Hallo Jack!
Ich habe ja keine Ahnung wie schnell Du Dein Material erwärmen willst. Aber für eine Induktionswärmeanlage für 30er Vierkant wird Dein Hausanschluss wahrscheinlich die Biege machen oder hart an seine Grenzen kommen...
Ein Bekannter von mir hat Induktionsanlagen. Da gehen jeden Monat 5-stellige Beträge für den Stromabschlag raus...
Aber trotzdem viel Erfolg!
Gruß
Oli

previous proper planning prevents piss poor performance

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2018 18:30.

« zurück zum Forum