Schmiede- u. Schlosserbücher neu aufgelegt

14. September 2016 um 20:16
Hallo,

unser kleiner Verlag nimmt sich nun nach den Uhrmachern deren Ursprung, die Schmiede und Schlosser vor. Diese waren ja schließlich die ersten Uhrmacher (Turmuhren). Angefangen haben wir ja mit "Der Schmied am Amboss" von Hundeshagen. Zwischenzeitlich arbeite ich an "Die Kunst des Messerschmiedes" von Landrin u. Schmidt und am Schlosserbuch von Kern als Grundlagenbuch. 

Aber was ich aussserhalb von Biliotheken nicht auftreiben kann ist das Buch von Metzger "Modellbuch für Kunstschlosser", gerne auch den Reprint vom Schäferverlag. Könnte mir jemand das Buch für ein paar Tage ausborgen? Wer kann helfen?
Metzgers Buch" Die Kunstschlosserei" wird folgen, wenn sich die o. g. Bücher auch verkaufen lassen, da das Buchformat relativ teuer im Druck ist.

Alle Bücher (Softcover) sollen im Preis die 30,. € nicht überschreiten, Auflagenhöher jeweils um die 40 St..

Wir sind für die gute Scannqualität bei Reprints bekannt, holen also wirklich das Maximale raus, aber immer in Abhängigkeit vom Original. Zaubern können auch wir nicht. Wer aber die bestehenden Reprins kennt kann immer besseres erwarten. Und die Reprints auf CD, die teilweise bei ebay angeboten werden, haben nur Bildschirmqualität und wurden nicht nachgearbeitet, vom Kauf ist abzuraten!

LG
Michael
23. September 2016 um 12:15
Nun kann ich Vollzug melden:
978-­3-­939315-­06-3; Landrin/Schmidt: Der Messerschmied, 470 S., 29,90
978-­3-­939315-­05-­6; Kern: Grundlagen für Schmiede und Schlosser (ehemals Schlosserbuch), 322 S., 27,90 €

http://uhrenliteraturshop.de/Schmieden-Schlossern:::30.html


Die Bücher sind jetzt bestellbar unter den angegebenen Links. Schaun wir mal, wieviele Interessenten es gibt, zunächst haben wir nur eine kleine Auflage drucken lassen. Übrigens die Qualität des Buches "Der Messerschmied" ist wesentlich besser als die bisheriger Reprints. "Der Metzger" folgt demnächst.

23. September 2016 um 22:16
Natürlich kann man nur Bücher neu auflegen, von denen man Kenntnis hat und die auch empfohlen werden.

Also bitte meldet Euch, wenn Ihr da einen Tipp für unseren Verlag habt :))
Noch besser, wenn Ihr ein Buch zum Reprinten zur Verfügung stellt. Wendet Euch direkt an den Verlag:
[email protected]