SCHMETTERling

13. März 2012 um 09:05
Anweisungen-Schmetterling3.jpg

Das habe ich bei einem Dirndel gesehen. Ich hoffe Sie hat nicht bemerkt das ich Ihr auf die Brust gestarrt und mir Notizen gemacht habe. Als Knopfversion war das eher gegossen, und mit einem Ring auf der Rückseite versehen.
Selbst habe ich noch keinen schmieden können. Vielleicht kommt hier jemand früher an den Amboss und kann was zur Praxis berichten... 



    

  
de
Kauz
"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  
Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012 um 22:08
13. März 2012 um 22:46
Ich trau mich garnicht wirklich das zu fragen, aber ich habe den Schritt nicht verstanden zwischen Einschnitte vertiefen/andeuten und Musterung einschlagen.
Kann den jemand nochmal deutlicher für mich erklären?

Ich möchte so gern das weiterentwickeln zu Bienen, das müsste daraus ja gehen, nehme ich an. Falls da noch jemand Ideen zu hat, auch gern her damit
*summm*


13. März 2012 um 23:18

Danke für den Unverständniss-Hinweis


Zu Schritt "Einschnitte vertiefen": Mit einem Meißel eine scharfen Kante einschlagen, die man mit "Runder Ecke" (höhö) und Finne nicht hinbekommt.
Ich werde morgen das Bild Abändern.
 
Ich bräuchte ne Idee für ein Eichhörnchen..    

de
Kauz


---besser?---
"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  
Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012 um 22:09, Robin Kolb