Google Translator

Schlüsselbrett

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Peter_Brunner
Administrator

29, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 646

Schlüsselbrett

von Peter_Brunner am 02.10.2017 21:17

Viel muss ich zu der Arbeit wohl nicht sagen...
Entstanden ist das Brett beim Test ob meine Säge auch gerade schneidet.

Der erste Schlüsselanhänger ist noch aus Stahl, die folgenden werde ich aus Titan schmieden damit se noch n bissl leichter sind! 

Bin auf Eure Meinung gespannt.

Stück davon
Euer Peter








Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 232

Re: Schlüsselbrett

von Holledauer am 03.10.2017 05:12

...schöne Idee!
Ich werd mich bei Gelegenheit mal an Ähnlichem versuchen.
Ist die Punze selber gemacht?

Grüße

Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Gravedigger

52, Männlich

Beiträge: 375

Re: Schlüsselbrett

von Gravedigger am 03.10.2017 10:27

Hallo Peter,
da ich immer auf der Suche nach schönen Schmiedeideen, für Geschenke zu bestimmten Anlässen (Geburtstage, Jubiläen usw.)
bin, passt so etwas wie die Faust aufs Auge. Danke für den Denkanstoss .

Gruß aus Nordhessen

Manfred

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

SchmiedePEK

31, Männlich

Beiträge: 147

Re: Schlüsselbrett

von SchmiedePEK am 03.10.2017 11:40

Finde ich sehr gut, allerdings stört mich torx schraube

Antworten

Peter_Brunner
Administrator

29, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 646

Re: Schlüsselbrett

von Peter_Brunner am 03.10.2017 12:55

Danke schon mal für das Lob,

meine Punze habe ich bei Hopbach vor etwa 7 oder 8 Jahren machen lassen... Inzwischen ist es Zeit für ne neue. Ich werde diese wohl wieder dort fertigen lassen.

@SchmiedePEK

Das ganze ist auf dem Brett nur Aufgeschraubt, damit ichs schöner Wachsen kann...

Die Schraube ist inzwischen auch geschwärzt, ich wollte für mich mal schaun wie das wirkt.
Ich wollte einfach nichts haben was aufträgt...

Stück davon
Peter

Antworten

EdgarDerSch...

17, Männlich

Beiträge: 570

Re: Schlüsselbrett

von EdgarDerSchmied am 03.10.2017 17:30

Sehr schön!
VG, Edgar

Antworten

Lenni

30, Männlich

Beiträge: 519

Re: Schlüsselbrett

von Lenni am 03.10.2017 22:37

Hi Peter,

das ja mal echt eine andere Form des Schluesselbretts. Danke das du das mit uns teilst. Anstatt Titan zu nehmen, koenntest du das ganze ja auch mit keineren Schlitzen im Brett anbieten, sodass z.B. dein Hufnagelanhaenger die Haltefunktion auf Schluessebund uebernehmen koennte. Klar wirkt das "Brett" dann anders, aber waer ja vielleicht eine Variante. Meinen Schluesselbund find ich schon fast zu gross in der Hosentasche, da waere der dicke Anhaenger nicht nur zu schwer.

Begeisterte Gruesse,

Lenni

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2017 22:38.

« zurück zum Forum