Schlüsselbrett

2. Oktober 2017 um 21:17
Viel muss ich zu der Arbeit wohl nicht sagen...
Entstanden ist das Brett beim Test ob meine Säge auch gerade schneidet.

Der erste Schlüsselanhänger ist noch aus Stahl, die folgenden werde ich aus Titan schmieden damit se noch n bissl leichter sind! 

Bin auf Eure Meinung gespannt.

Stück davon
Euer Peter








3. Oktober 2017 um 05:12
...schöne Idee!
Ich werd mich bei Gelegenheit mal an Ähnlichem versuchen.
Ist die Punze selber gemacht?

Grüße

Holledauer
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

3. Oktober 2017 um 10:27
Hallo Peter,
da ich immer auf der Suche nach schönen Schmiedeideen, für Geschenke zu bestimmten Anlässen (Geburtstage, Jubiläen usw.)
bin, passt so etwas wie die Faust aufs Auge. Danke für den Denkanstoss .

Gruß aus Nordhessen

Manfred
3. Oktober 2017 um 11:40
Finde ich sehr gut, allerdings stört mich torx schraube
3. Oktober 2017 um 12:55
Danke schon mal für das Lob,

meine Punze habe ich bei Hopbach vor etwa 7 oder 8 Jahren machen lassen... Inzwischen ist es Zeit für ne neue. Ich werde diese wohl wieder dort fertigen lassen.

@SchmiedePEK

Das ganze ist auf dem Brett nur Aufgeschraubt, damit ichs schöner Wachsen kann...

Die Schraube ist inzwischen auch geschwärzt, ich wollte für mich mal schaun wie das wirkt.
Ich wollte einfach nichts haben was aufträgt...

Stück davon
Peter
3. Oktober 2017 um 17:30
Sehr schön!
VG, Edgar
3. Oktober 2017 um 22:37
Hi Peter,

das ja mal echt eine andere Form des Schluesselbretts. Danke das du das mit uns teilst. Anstatt Titan zu nehmen, koenntest du das ganze ja auch mit keineren Schlitzen im Brett anbieten, sodass z.B. dein Hufnagelanhaenger die Haltefunktion auf Schluessebund uebernehmen koennte. Klar wirkt das "Brett" dann anders, aber waer ja vielleicht eine Variante. Meinen Schluesselbund find ich schon fast zu gross in der Hosentasche, da waere der dicke Anhaenger nicht nur zu schwer.

Begeisterte Gruesse,

Lenni
Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2017 um 22:38, Lennart G