Google Translator

Schlüsselanhänger

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 325

Schlüsselanhänger

von Holledauer am 17.06.2018 16:18

Servus zusammen,

Übungsarbeit meinerseits. Funktioniert. Das Loch in 6er rund zu lochen hab ich gar nicht erst versucht...
DSC00250.jpgGrüße aus dem Süden.

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

DL1LBN

61, Männlich

Beiträge: 95

Re: Schlüsselanhänger

von DL1LBN am 20.06.2018 22:55

Moin Fred
Cooles Teil, hast Du den Knoten gemacht, damit Du nicht vergisst ab und zu mal ein Bierchen zu zischen?
Einen Schlüsseanhänger mit Öffnerfunktion hab ich auch mal aus Federstahl gemacht. Das war das Dankeschön an den, der mir eine große Tüte PKW-Federn hat zukommen lassen. Das Loch für den Schlüsselring hab ich mit einem Splintentreiber aus dem Baumarkt gelocht.
(gaanz vorsichtig, er hat aber doch böse gelitten)
KlFlaschenoeffner.jpg
allerdings ohne Knoten, den habe ich für meinen Freund Klaus gemacht aus einem Rest Moniereisen.
Fuer_Klaus_Knolmayer_-_kl.jpg

Gruß

Christoph

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 325

Re: Schlüsselanhänger

von Holledauer am 21.06.2018 18:37

Aber Christoph...einen Bayern an s Bier trinken erinnern zu müssen wäre genauso wie das Krokodil daran erinnern zu müssen bei fetter Beute vor dem Maul zuzuschnappen
Der aus Monierstahl gefällt mir besonders gut.

Grüße aus der Hopfenmetropole

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

DL1LBN

61, Männlich

Beiträge: 95

Re: Schlüsselanhänger

von DL1LBN am 21.06.2018 20:38

Fred, in diesem Sinne, geh ich mal in meinen Wintergarten:
Bierchen.jpg
(jetzt weißt Du, warum ich meine Flaschenöffner getrost verschenken kann.)

Gruß

Christoph

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 325

Re: Schlüsselanhänger

von Holledauer am 21.06.2018 20:56

schön - ist der Wintergarten transportabel? Bin sehr seßhaft, PLZ wäre 85290!

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Gravedigger

53, Männlich

Beiträge: 549

Re: Schlüsselanhänger

von Gravedigger am 22.06.2018 09:10

........ Fred, Du überrascht mich, als Freund großhubiger Kubikklassen gibst Du Dich jetzt schon mit der 200 ccm Klasse zufrieden.....sehr verwunderlich.
Gruß Manni

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 325

Re: Schlüsselanhänger

von Holledauer am 22.06.2018 11:41

Manni, da bin ich flexibel, manchmal reicht mir auch das einarmige Reißen in der Halbliterklasse.

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

DL1LBN

61, Männlich

Beiträge: 95

Re: Schlüsselanhänger

von DL1LBN am 22.06.2018 20:38

Transportabel ist der Wintergarten leider nicht,
aber wenn Ihr mal in der Gegend (Klein Veltheim bei Braunschweig) seid, schaut doch mal rein.
Dann könnt Ihr mal die verschiedenen Klassen durchtesten:
200(Tulpe), 300(Tulpe), 400(Tulpe), 500 (mit Griff) sind am Start,
aus den 1000ern muß ich erst den Blumenstrauß entfernen.
Bei uns sind die Kleinen sehr beliebt, denn frisch gezapft duhnen 5 Kleine ebenso gut wie ein Großes.

Gruß

Christoph

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2018 20:44.

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 325

Re: Schlüsselanhänger

von Holledauer am 22.06.2018 20:44

Servus Christoph,
danke für die Einladung aber so weit nach Norden komm ich eher selten.
Wie schon geschrieben, verlasse ich Bayern nur im Notfall und der tritt Gott sei Dank so gut wie nie ein...
Grüße Fred

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

« zurück zum Forum