Schlüsselanhänger

17. Juni 2018 um 16:18
Servus zusammen,

Übungsarbeit meinerseits. Funktioniert. Das Loch in 6er rund zu lochen hab ich gar nicht erst versucht...
DSC00250.jpgGrüße aus dem Süden.
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

20. Juni 2018 um 22:55
Moin Fred
Cooles Teil, hast Du den Knoten gemacht, damit Du nicht vergisst ab und zu mal ein Bierchen zu zischen?
Einen Schlüsseanhänger mit Öffnerfunktion hab ich auch mal aus Federstahl gemacht. Das war das Dankeschön an den, der mir eine große Tüte PKW-Federn hat zukommen lassen. Das Loch für den Schlüsselring hab ich mit einem Splintentreiber aus dem Baumarkt gelocht.
(gaanz vorsichtig, er hat aber doch böse gelitten)
KlFlaschenoeffner.jpg
allerdings ohne Knoten, den habe ich für meinen Freund Klaus gemacht aus einem Rest Moniereisen.
Fuer_Klaus_Knolmayer_-_kl.jpg
Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
21. Juni 2018 um 18:37
Aber Christoph...einen Bayern an s Bier trinken erinnern zu müssen wäre genauso wie das Krokodil daran erinnern zu müssen bei fetter Beute vor dem Maul zuzuschnappen
Der aus Monierstahl gefällt mir besonders gut.

Grüße aus der Hopfenmetropole
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

21. Juni 2018 um 20:38
Fred, in diesem Sinne, geh ich mal in meinen Wintergarten:
Bierchen.jpg
(jetzt weißt Du, warum ich meine Flaschenöffner getrost verschenken kann.)
Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
21. Juni 2018 um 20:56
schön - ist der Wintergarten transportabel? Bin sehr seßhaft, PLZ wäre 85290!
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

22. Juni 2018 um 09:10
........ Fred, Du überrascht mich, als Freund großhubiger Kubikklassen gibst Du Dich jetzt schon mit der 200 ccm Klasse zufrieden.....sehr verwunderlich.
Gruß Manni
22. Juni 2018 um 11:41
Manni, da bin ich flexibel, manchmal reicht mir auch das einarmige Reißen in der Halbliterklasse.
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

22. Juni 2018 um 20:38
Transportabel ist der Wintergarten leider nicht,
aber wenn Ihr mal in der Gegend (Klein Veltheim bei Braunschweig) seid, schaut doch mal rein.
Dann könnt Ihr mal die verschiedenen Klassen durchtesten:
200(Tulpe), 300(Tulpe), 400(Tulpe), 500 (mit Griff) sind am Start,
aus den 1000ern muß ich erst den Blumenstrauß entfernen.
Bei uns sind die Kleinen sehr beliebt, denn frisch gezapft duhnen 5 Kleine ebenso gut wie ein Großes.
Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018 um 20:44, Christoph Nohtse (DL1LBN)
22. Juni 2018 um 20:44
Servus Christoph,
danke für die Einladung aber so weit nach Norden komm ich eher selten.
Wie schon geschrieben, verlasse ich Bayern nur im Notfall und der tritt Gott sei Dank so gut wie nie ein...
Grüße Fred
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.