Schleifscheiben, Trennscheiben, Fächerscheiben, alles für die Flex

23. März 2014 um 11:08
Servus zusammen,

wo kauft Ihr eure Scheiben für die Flex ("Winkelschleider"). Hab bisher immer im Baumarkt gekauft, aber die langen ganz ordendlich preislich hin. Im Web hab ich jetzt folgenden Dealer gefunden:
 http://www.olbrich-industriebedarf.de
Hat da schon mal jemand bestellt bzw. habt Ihr Alternativvorschläge wo man günstig einkaufen kann?

Wenn Beitrag in der falschen Kategorie, bitte in die richtige schieben. Aber ich kenn mich im Forum nicht mehr aus, viel zu viele Kategorien sorry. 
Grüße vom Chiemteich, subba
Gerade, symetrisch und gleich kanns ja jeder (hat ein Schmied mal zu mir gesagt...)
23. März 2014 um 11:32
Schleifbänder und Schleifscheiben kaufe ich da.

http://stores.ebay.de/Schleifmittel-Shop/Schleifscheiben-Klett-/_i.html?_fsub=915029015&_sid=17605775&_trksid=p4634.c0.m322
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
23. März 2014 um 12:44
Trennscheiben bei Gebo-Hoffmann ( Eigenmarke Holex), lohnt sich aber nur als gewerblicher Kunde, da die bei Otto-Normalverbraucher ganz schön den preis erhöhen.
Die 1mmx125mm sind von der Standzeit im Verhältnis zum Preis echt nicht schlecht. Hab letztens ein günstiges Angebot von Pferd Trennscheiben gehabt. Kann nur sagen: Trotz dem Namen war es totaler Schrott. Schon bei leichtem Druck fing die an zu tanzen wie eine Brasilianische Sambatänzerin und war auch schnell runtergeschliffen.

Für groben Flächenschliff stehe ich total auf 3M Cubitron 3 in Korn 36 als Papierscheibe mit Stützteller. Keine andere Schleift agressiver, dicht gefolgt von eisenblätter black mamba, die sind auch nicht schlecht und vom Preis-Leistungsverhältnis echt gut
24. März 2014 um 09:01
Ich hab ziemliches Glück, dass ich direkt um die Ecke nen tollen Werkzeughändler hab, der alles nadere als teuer ist.
Die Millimeterscheiben kosten mich 13 Stück 9,90€ und die Standzeit ist super (Dronco).
Die haben auch super Schruppscheiben.