Google Translator

Schleifmaschine

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

KlausFfm

58, Männlich

Schleifmaschine

von KlausFfm am 30.11.2017 19:55

Ich such jemand der mir  eine Schleifmaschine  baut ohne Motor, den besorge ich selber. Evtl kann ich auch den Stahl für das Gestell besorgen. Nur die Rollen und das zusammenbauen schaff ich nicht! Sollte etwa so aussehen https://www.pic-upload.de/view-34393707/dd2ffc102c55e5ce4017cf7d1d332ed3.jpg.htmlWer kann mir das  machen und was soll es kosten?
Grüße

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Re: Schleifmaschine

von Holledauer am 30.11.2017 22:04

...mal im Ernst.
Bei dieser Konstruktion sind Material und Antrieb sicher noch die günstigen Posten im Vergleich zum Fertigungsaufwand und du fragst nach dem Preis?
Vielleicht macht das im Forum auch einer in Serie.
Für günstig nehm ich auch eine

Sorry!

Der ansonsten sehr Gläubige

Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

c.baum

32, Männlich

von c.baum am 01.12.2017 06:10

Das ist doch ein ganz normaler Bandschleifer. Mit ein wenig Schweißen sollte das in kurzer Zeit erledigt sein. Die Laufrollen bekommst Du komplett feritg mit Lagern unter www.pulley-wheel.com (ist auch auf eBay vertreten). Mein Schleifer läuft damit tadellos. 

Antworten

Steffen

35, Männlich

von Steffen am 01.12.2017 07:14

Ja, das bisschen Schweißen und gerade Abschneiden etc. könnt ich mit meiner Ausrüstung und Erfahrung trotzdem nicht ;)

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Gravedigger

52, Männlich

von Gravedigger am 01.12.2017 13:13

Hallo Klaus,
warum kaufst Du Dir nicht einen gut gebrauchten Bandschleifer bei Surplex, Ebay, Ebay Kleinanzeigen und Maschinensucher etc. ist ganz sicher was Passendes dabei für Dich. Wenn Du die ganzen Materialien kaufen mußt und auch noch den Arbeitslohn dazu rechnest kannst Du Dir schon fast einen Neuen kaufen.

Gruß aus Nordhessen

Manfred

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

WiCon

61, Männlich

von WiCon am 01.12.2017 14:01

Ähh... an dem abgebildeten Bandschleifer ist nichts geschweißt. Deshalb nennt ihn der Erbauer Tracy Mickley, der auch Pläne verkauft, "No Weld Grinder"

Grüße Willy

p.s.:die Vierkantrohre sind natürlich geschweißt, aber dafür hat wahrscheinlich keiner die geeigneten Gerätschaften zu hause :)

Das kann man so machen, ... muss man aber nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2017 14:09.

Steffen

35, Männlich

von Steffen am 01.12.2017 15:31

Danke für den Hinweis, hätte ich eigentlich sehen müssen.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Holledauer

-, Männlich

von Holledauer am 01.12.2017 21:36

...und ich muß´mich verbessern - ich meinte mit Material und Antrieb selbstverständlich Eisen und Elektromotor...

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

« zurück zum Forum