Google Translator

scharfkantig biegen

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


EdgarDerSch...

18, male

Posts: 725

Re: scharfkantig biegen

from EdgarDerSchmied on 03/28/2017 06:35 AM

Die gerundete und außen scharfe Ecke kenne ich von Bergland, da hat er einen Würfel eingeschweißt.
Vor dem Biegen einen Schitt wo die Ecke hinsoll, biegen, Würfel einschweißen.
Bisher habe ich nur zwei scharfe Winkel gemacht, beide male auf dem Amboss. Ging super, eigentlich würde ich das gern mal irgendwo einbauen.
Was ich letztens auf YT gesehen habe, war, dass jemand die Ecke gebogen hat und dann einfach an der Ambosskante  von beiden Seiten das Material dünner geschmiedet hat, bis der Winkel recht ist.
VG, Edgar 

Reply

volker53

66, male

Posts: 588

Re: scharfkantig biegen

from volker53 on 03/28/2017 11:24 AM

Na nun habe ich ja jede Menge Tipps zum scharfkantigen biegen bekommen. Aber das Beste ist wohl es sich auf nem Schmiedetreffen mal zeigen zu lassen und dann machen. Leider sind die meißten Treffen sehr weit von mir weg
Volker

Reply

DerSchlosser

55, male

Posts: 1594

Re: scharfkantig biegen

from DerSchlosser on 03/28/2017 05:52 PM

Aber das Beste ist wohl es sich auf nem Schmiedetreffen mal zeigen zu lassen und dann machen.

ich würde sagen das Beste ist es einfach mal auszuprobieren

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply Edited on 03/28/2017 06:09 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum