Rekord Blattfederhammer

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Housi

59, male

Posts: 20

Rekord Blattfederhammer

from Housi on 03/15/2020 08:32 AM

Salü zämä

Gestern hatte ich das grosse Glück dass ich einen Rekord Federhanmmer vor dem Verschrotten gerettet habe und für einen symbolischen Batzen jetzt mein eigen nennen darf. 
Alle beweglichen Teile sind gut geschmiert und laufen noch, die Blattfeder ist nirgens gebrochen!! Einzig das Fusspedall und Handbetätigung fehlen aber das ist sicher das kleinste Problem,
Ich freue mich am 6. & 7. Juni anlässlich unserer Oldtimer Veranstaltung auf dem Bahnhof Boltigen damit zu Schmieden, angetrieben von meinen Warchalovski Petrolmotor mit 8PS und Baujahr 1934.

Hat jemand von Euch eine Ahnung wie alt der Hammer in etwa sein könnte, oder hat vieleicht jemand selber ein ähnliches Modell.
Ich freue mich über jeden Hinweiss

Grüsse aus der Schweiz
HousiIMG_6734.jpgIMG_6736.jpgIMG_6649.jpg

Reply

« Back to forum