Google Translator

Reisetip Olmütz Tschechien

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


KADO

46, Männlich

Beiträge: 34

Reisetip Olmütz Tschechien

von KADO am 03.06.2018 23:22

Hallo Zusammen,

wir haben vor kurzem ein Wochenende in der Altstadt von Olmütz Tschechien verbracht.
Eine Universitätsstadt mit jungem lebendigem Flair, einer sehr schönen Altstadt mit netten Lokalen und sehr guter Regionaler Küche.
Und das Beste, du kannst keine zwei Schritte machen ohne dabei über etwas Geschmiedetes zu stolpern. Altes und neues an jeder Ecke. Ein Besuch im Heimatmuseum ergänzt das dann auch noch mit interessante Metallobjekten von Früh- über Hoch- und Spätmittelater bis in die Neuzeit. Bei den MA-Funden sind einige schöne Dinge wie Sicheln, Sensen, Äxten, Hufeisen, Sporen, Steigbügel, Messer, Schlösser, Schlüssel, Handschellen, Pfeil- und Lanzenspitzen, Schwerter, ein Fragment eines Ulfberth Schwertes, Nasalhelm, Schildbuckel, Rüstzeug (Kette und Platte), ein gut erhaltener Krähenfuß usw. dabei.

Aus meiner Sicht eine Reise Wert und Helfstyn ist auch nur knappe 40 km entfernt.
Hier ein Paar Bilder, bei Interesse findet Ihr noch ein paar mehr in meiner Gallerie Olmütz Tschechien


Olom2kk.jpg


Olom9kk.jpg


Olom5kk.jpg


Olom11kk.jpg

Schöne Grüße,
Karl

 Starte dort, wo Du stehst! Benutze das, was Du hast! Tu das, was Du kannst!

Antworten

« zurück zum Forum