16. Juni 2018 um 18:37
es gibt Neuigkeiten:
A.W.Maria wird mit Unterstützung von Steffen, wieder einen Rennofen fahren
Ich vermute dass die beiden auch noch weitere Unterstützung gebrauchen könnten.
Von den inzwischen 20 angemeldeten Teilehmern wird sicher der eine oder andere zwischendrin mal ein wenig Zeit haben
Viele Grüße,
DerSchlosser
PS: wer noch Schmiedewerkzeug von Krenzer, mitgebracht haben möchte, bitte PN an mich...

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
16. Juni 2018 um 23:47
A.W.Maria wird mit Unterstützung von Steffen, wieder einen Rennofen fahren

Das ist ja klasse, habe sehr großes Interesse! Was muss ich tun?
17. Juni 2018 um 09:37
Enfach vorbeikommen und fragen, ob Du helfen kannst ;)
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
17. Juni 2018 um 17:48
Wird gemacht! Rennofen fahren steht ziemlich weit oben auf meiner "Zu lernen" Liste!
18. Juni 2018 um 18:21
Da Olaf mir angekündigt hat, dass er Steffen zwischendurch für was Anderes braucht, ist mir Hilfe auf jeden Fall willkommen. 

L.G.
Maria
18. Juni 2018 um 22:22
Guten Abend in die Runde! Ich habe mich eben für das Forum registriert und bin direkt auf diesen Beitrag gestoßen. Besteht auch die Möglichkeit, als völliger Anfänger ohne nennenswerte Erfahrung/ohne Equipment (dafür mit umso mehr Interesse) vorbeizuschauen?
18. Juni 2018 um 22:35
Klar doch! Jeder darf kommen und gucken. Anfassen ist an bielen Stellen möglicherweise auch mal drin. in jedem Fall lernt man tolle Leute kennen!
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
19. Juni 2018 um 07:38
Besteht auch die Möglichkeit, als völliger Anfänger ohne nennenswerte Erfahrung/ohne Equipment (dafür mit umso mehr Interesse) vorbeizuschauen?

sehr gerne! Du wirst es sicher nicht bereuen!
Bitte melde Dich doch hier an.
Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2018 um 07:39, Martin Hartung / DerSchlosser
19. Juni 2018 um 12:44
So. Ich hab jetzt auch alles soweit abgeklärt und werde wohl teilnehmen können.
Ich komm vermutlich mit dem Motorrad, also würde Ich mich sicher bei dem ein oder anderen ans Feuer gesellen! 

Tja. Wie das Leben so spielt werde Ich dann doch nicht teilnehmen können. Arbeiten kann doch nerven. 
Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2018 um 16:51, Kai Bernhardt
3. Juli 2018 um 13:50
Hallo zusammen,

ich werde es auch leider nicht schaffen. Ich sitze zur Zeit an meiner Bachelorarbeit und hab zu viel zu tun als dass ich mir den ganzen Sonntag frei nehmen möchte.

Ich wünsch euch ein schönes Treffen und hoffe nächstes Jahr wieder dabei zu sein!


Gruß
Willi
www.schmiedekunst-weyer.de
3. Juli 2018 um 17:28
schade Willi...vllt. beim nächsten Mal...
so, nur noch 5x schlafen dann ist es soweit!!!

Anreise und Aufbau ab 8:00 Uhr möglich, ich werde so gegen 9:00 Uhr da sein.

Viele Grüße
Martin DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
3. Juli 2018 um 18:15
Moin,
ich bin auch nicht mit dabei, ich habe eine 1000 Jahrfeier hier in der Umgebung.
Euch viel Spaß
Gruß
Lutz
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.