Google Translator

Regionaltreffen Freudenberg 2018

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerSchlosser

54, Männlich

Beiträge: 1435

Re: Regionaltreffen Freudenberg 2018

von DerSchlosser am 25.05.2018 17:45

Folgendes zur Veranstaltung:
Schmiedekohlen werden uns zur Verfügung gestellt, es gibt auch wieder ein Mittagessen
Bitte teilt mir doch per PN mit, was ihr jeweils so mitbringen könnt: Feldesse, Amboss, Werkzeug, Pavillon etc.
Und falls ihr euch noch nicht angemeldet habt...
LG DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

DerSchlosser

54, Männlich

Beiträge: 1435

Re: Regionaltreffen Freudenberg 2018

von DerSchlosser am 01.06.2018 11:39

Folgendes ist noch zu klären:

1. würde jemand von euch beim Treffen einen Rennofen fahren? Die Leute vom Museum würden sich sehr drüber freuen. Holzkohle aus einem Siegerländer Kohlenmeiler würde zur Verfügung gestellt.

2. besteht Interesse an fabrikneuem Schmiedewerkzeug der Fa. Krenzer (Schmiedehämmer, Zangen, Hörnchen, Abschrot etc.), sowie an Reststücken C45? Dann würde ich das organisieren.

Bin gespannt auf eure Rückmeldung!

 

Gruß Martin DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

Gravedigger

53, Männlich

Beiträge: 535

Re: Regionaltreffen Freudenberg 2018

von Gravedigger am 01.06.2018 18:50

Servus Martin,
ich hatte Jens (Hildir) schonmal deswegen angeschrieben, sicherlich besteht Interesse an Werkzeugen, ich hätte schonmal Interesse an einem 1,5 und 2,0 kg Schmiedehammer, wäre schön wenn Du was organisieren könntest seitens der Fa. Krenzer.
Gruß
Manni

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

DerSchlosser

54, Männlich

Beiträge: 1435

Re: Regionaltreffen Freudenberg 2018

von DerSchlosser am 03.06.2018 12:12

hallo zusammen,
nochmals zum Thema Schmiedewerkzeuge: Einge haben mich wegen bestimmter Werkzeuge angeschrieben. Ich werde versuchen, diese zu besorgen, auch etwas Restmaterial C45 je nachdem was sich so findet
Aber: ich werde KEINEN öffentlichen Verkaufsstand machen...habe die Erfahrung gemacht dass ich dann kaum noch zum Schmieden oder Austausch mit euch komme
Also, wer etwas haben möchte, bitte PN an mich, ich besorge die Sachen (insofern verfügbar) und ihr spart euch die Versandkosten.
Viele Grüße,
Martin DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

DerSchlosser

54, Männlich

Beiträge: 1435

Re: Regionaltreffen Freudenberg 2018

von DerSchlosser am 06.06.2018 18:08

Stand heute: 15 Festanmeldungen und 6 mit Fragezeichen. Da ist durchaus noch Luft nach oben.
Würde mich freuen wenn es noch mehr werden...auch "Neulinge" sind herzlich willkommen
Bitte hier anmelden.
Viele Grüße Martin DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2018 18:10.

DerSchlosser

54, Männlich

Beiträge: 1435

Re: Regionaltreffen Freudenberg 2018

von DerSchlosser am 16.06.2018 18:37

es gibt Neuigkeiten:
A.W.Maria wird mit Unterstützung von Steffen, wieder einen Rennofen fahren
Ich vermute dass die beiden auch noch weitere Unterstützung gebrauchen könnten.
Von den inzwischen 20 angemeldeten Teilehmern wird sicher der eine oder andere zwischendrin mal ein wenig Zeit haben
Viele Grüße,
DerSchlosser
PS: wer noch Schmiedewerkzeug von Krenzer, mitgebracht haben möchte, bitte PN an mich...

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

enter_your_...

27, Männlich

Beiträge: 10

Re: Regionaltreffen Freudenberg 2018

von enter_your_name am 16.06.2018 23:47

A.W.Maria wird mit Unterstützung von Steffen, wieder einen Rennofen fahren

Das ist ja klasse, habe sehr großes Interesse! Was muss ich tun?

Antworten

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 480

Re: Regionaltreffen Freudenberg 2018

von Steffen am 17.06.2018 09:37

Enfach vorbeikommen und fragen, ob Du helfen kannst ;)

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

enter_your_...

27, Männlich

Beiträge: 10

Re: Regionaltreffen Freudenberg 2018

von enter_your_name am 17.06.2018 17:48

Wird gemacht! Rennofen fahren steht ziemlich weit oben auf meiner "Zu lernen" Liste!

Antworten

a.w.maria

62, Weiblich

Beiträge: 42

Re: Regionaltreffen Freudenberg 2018

von a.w.maria am 18.06.2018 18:21

Da Olaf mir angekündigt hat, dass er Steffen zwischendurch für was Anderes braucht, ist mir Hilfe auf jeden Fall willkommen. 

L.G.
Maria

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum