zwei Kreuze

22. März 2015 um 17:33
Hallo zusammen,

gestern habe ich meine Schmiedesaison eröffnet (habe ja bekanntlich noch keine eigene Werkstatt) und den "Feuerkäfer" besucht.
U.a. ist das dabei herausgekommen (das große aus 25ger das kleine aus 20ger vkt.):
Kreuze.jpg

Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 22. März 2015 um 17:34, Martin Hartung / DerSchlosser
23. März 2015 um 09:50
Hey Martin,
ich bin immer noch begeistert von der Technik! Ich habe vor ca. einem Jahr ein Kreuz für eine Freundin gemacht und das kam gut an.
Da du beim Feuerkäfer warst überrascht es mich aber, dass die beiden nicht aus Damast sind 


Wo du gerade die Werkstatt erwähnt hast, wir haben uns gestern gefragt ob es da Neuigkeiten gibt?

Gruß,
Jonas

 
23. März 2015 um 10:19
Das wäre schon gut möglich gewesen aber ich hatte keinen Rest hier liegen.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
23. März 2015 um 11:50
Wo du gerade die Werkstatt erwähnt hast, wir haben uns gestern gefragt ob es da Neuigkeiten gibt?

Leider keine Neuigkeiten

Gruß DerSchlosser 
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
26. März 2015 um 23:15
Hallo Schlosser,

die Kreuze gefallen mir sehr gut! Gibt es eine Beschreibung der Vorgehensweise um so etwas schönes zu schmieden?
27. März 2015 um 01:15
Die Forumssuche nach "Kreuz" findet zum Beispiel das hier.

Grüße Willy 
Das kann man so machen, muss man aber nicht.
27. März 2015 um 11:43
Danke Willy


Ich werde mal ne Zeichnung machen mit den div. Abmessungen die ich bisher verarbeitet habe. Angefangen von 10x10 bis zu 25x25.

Gruß DerSchlosser   
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!