Google Translator

Werbung ?????

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


volker53

66, male

Posts: 573

Werbung ?????

from volker53 on 12/03/2019 06:39 PM

Wieso gibt es auf einmal Werbung im Forum mitten in den Beiträgen??????
Volker

Reply

Peter_Brunner
Admin

31, male

Schmieden Werkzeuge

Posts: 653

Re: Werbung ?????

from Peter_Brunner on 12/03/2019 07:00 PM

Hallo Volker, 

da ich derzeit versuche die neue Version des Forums zum laufen zu bringen, kann es durchaus vorkommen das hier und da mal was nicht stimmt oder anders ist. 
Die Werbung mitten in den Beiträgen sehe ich leider nicht, ich würde dich bitten davon mal einen Screenshot zu machen und mir diesen zuzuschicken. 

Was auf jeden Fall sein wird, ist das die neue Version entweder mehr Werbung enthalten muss oder wir uns eine andere Möglichkeit einfallen lassen müssen um das ganze zu Finanzieren. Das Forum trägt sich seit Jahren nicht mehr selbst. Und das ich jedes Jahr ein paar Hundert Euro in die Hand nehmen muss um das ganze am laufen zu halten muss sich wieder ändern. 
Ich sprech in diesem Fall nicht von meiner Arbeitszeit ich rede nur von den Serverkosten usw.

Viele Grüße aus Sperberslohe
Stück davon
Peter

Reply

volker53

66, male

Posts: 573

Re: Werbung ?????

from volker53 on 12/03/2019 07:28 PM

ch würde dich bitten davon mal einen Screenshot zu machen und mir diesen zuzuschicken.

Peter, sowas kann ich am Pc leider nicht. Bestimmt schickt Dir das jemand, der die Werbung auch sieht. Ist ja verständlich das Geld reinkommen muß, aber bitte nicht mitten in den Beiträgen. Lieber am Rande.
VM

Reply

Dorpsmedt

57, male

Posts: 193

Re: Werbung ?????

from Dorpsmedt on 12/03/2019 09:24 PM

Moin
Seit heut hab ich auch Werbung mitten 7m Textblock eines Beitrags- wies Ausschaut, die Googlegeschaltete Werbung, die ueberall auftaucht wo die Seitensoftware ne Luecke laesst.
P.s.: zur Forumsfinanzierung hab ich nichts gegen Werbung am Seitenrand o. Ende, Sachorientiert waere Schoen- dann kann man auch mal was davon Anklicken!

Gruss
           Alex

Stahl---ist Männerknete!

Reply

Worschdsub

43, male

Posts: 932

Re: Werbung ?????

from Worschdsub on 12/04/2019 09:20 AM

Moin!
Also: Auf dem Handy war im Beitrag von Benjamin eine Anzeige zu sehen. Auf dem PC ist das nicht... Da läuft ein guter Adblocker.
Gruß
Oli

previous proper planning prevents piss poor performance

Reply

DerSchlosser

55, male

Posts: 1489

Re: Werbung ?????

from DerSchlosser on 12/04/2019 09:25 AM

@Peter: habe Dir eine diesbezügliche e-mail geschickt.
Gruß Martin

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

Gravedigger

54, male

Posts: 661

Re: Werbung ?????

from Gravedigger on 12/04/2019 09:26 AM

Moin Zusammen,
die Werbung wird sich in Zukunft nicht vermeiden lassen denke ich.Auch mich nervt sowas aber wer schonmal in anderen Foren unterwegs war wird schnell feststellen, dass es dort ähnlich abgeht, trotz aktivierten addblocker. Wie Peter schon treffend erwähnt hat,  muß sich das Ganze irgendwie finanzieren bleiben 2 Möglichkeiten 1. Beiträge von den Mitgliedern zu erheben oder 2. durch Werbung. Ich fürchte Variante 2 wird sich letztendlich durchsetzen.

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Reply

volker53

66, male

Posts: 573

Re: Werbung ?????

from volker53 on 12/04/2019 10:52 AM

also werbund am rande ist ja ok. sehe ich auch ein. aber bitte nicht mitten in den beiträgen
vm

Reply

Gravedigger

54, male

Posts: 661

Re: Werbung ?????

from Gravedigger on 12/04/2019 04:51 PM

Wenns mit dem Addblogger funktioniert so wie bei mir ist doch Alles paletti. Vielleicht kennt von Euch jemand das Schweißerforum, dort erscheint beim Anklicken der Threads folgende Meldung:
AD-Blocker erkannt! Liebe Mitglieder und Gäste des Schweisserforums, Ja - ich benutze auch einen Werbeblocker, aber nur dort, wo es durch eine Werbeflut etc. wirklich nicht mehr anders geht. Ich bitte Euch hier im Forum den AdBlocker etc. für unsere Webseite auszuschalten. Auch ich mache das, wenn ich in anderen Foren unterwegs bin. Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können und um zukünftige Investitionen zu tätigen. Darüber hinaus sind wir stets bemüht keine aufdringlichen - massenhaften Werbeblöcke zu aktivieren und sollte das doch der Fall sei, könnt ihr im Forum unter nachfolgenden Link: https://www.schweisserforum.de/index.php/Thread/3725-Werbung-Testbetrieb/?postID=23636#post23636 mir Eure Meinung mitteilen. Vielen Dank.

übrigens, falls Ihr den Blogger nicht ausschaltet, heißt es zwischen Anfangs 3 und 30 sek. warten also eine richtig nervige Angelegenheit. Wie Volker und Alex bereits geschrieben haben die Werbung an den rechten oder linken Bildschirmrand verbannen könnte wäre ne Alternative.

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Reply

EdgarDerSch...

19, male

Posts: 700

Re: Werbung ?????

from EdgarDerSchmied on 12/12/2019 09:53 PM

Gibt es eine möglichst barrierearme Möglichkeit ans Forum zu spenden?
Werbung finde ich gruselig, man bezahlt im Endeffekt mit seinen Daten und vor allem indem man sich manipulieren lässt, auf den ersten Blick kostenlos, aber würde es nicht funktionierenwäre es nicht so ein großer Markt und ich bin nicht so arrogant zu glauben bei mir würde das nicht klappen. Sprich man zahlt Geld und weiß nicht wie viel, klar ist, das Forum bekommt am wenigsten davon.
Hab Adblocker und Tracker- blocker drin, aber würde hin und wieder mal wenn mir danach ist das Forum aus freien Stücken unterstützen, da kenne ich den Preis ;)

Reply

« Back to forum