13. Februar 2018 um 11:26
Hallo Alex, eine schöne Arbeit.
Ich finde, gerade weil es keine kreisförmige Aussenkontur ist, kommen die weichen eleganten Formen, die ineinander übergehen, besonders gut zur Geltung.
Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
13. Februar 2018 um 14:34
Da kann ich  deutliche Fortschritte sehen was Deine Arbeiten betrifft, die Schnörkel sind schön ebenmässig und haben keine
"Ecken" weiter so!

 
Schmieden lernt man am Amboß

13. Februar 2018 um 16:05
Die Schweishaxn waren die besten die ich je gegessen habe, alleine dafür würde ich die  Reise nochmal auf mich nehmen.
So eine Nachbarin hätte ich auch gerne...
Schmieden lernt man am Amboß

13. Februar 2018 um 16:18
Schöne Arbeit Alex, gefällt mir saugut und regt zum nachmachen an. Hermann Dein Wanderstock ist klasse, abgesehen von den schön gelungenen Tierköpfen würde mich interessieren wie Du den Stock dazu toridiert hast .

Gruß

Manni
Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018 um 18:15
13. Februar 2018 um 20:45
Herzlichen Dank für Eure Meinungen und Hinweise.
Wie bereits richtig festgestellt wurde sind die 3 Teile innen nicht verbunden, das könnte evtl. mit Bündchen besser wirken.
Das werde ich gerne mal ausprobieren.
Viele Grüße
Alex
Schmieden, kann man am besten am Amboss.
13. Februar 2018 um 21:01
Alex, ich würde die Bunde erstmal nur als U auflegen und die Sache betrachten, meiner Meinung nach sind hier Bunde überflüssig bzw. nich so schön wie sichbare Nieten.
Schmieden lernt man am Amboß

14. Februar 2018 um 23:04
Hallo Manni, daß Tordieren des Wanderstock`s habe ich nicht selbst gemacht, es wurde mir von der Natur abgenommen.
VG Hermann
25. Februar 2018 um 18:44
Eine Anregung aus Y T und versucht nachzumachen.

25. Februar 2018 um 19:16
Sieht sehr schön aus. Wie hast Du die Oberflächen hinbekommen? Die sehen so sauber aus.
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
25. Februar 2018 um 20:01
Moin, Knoesterpitter
Das sieht echt huebsch aus, noch dazu aus "Ponyeisen" ! Mit meiner Grobmotorik nehm ich immer Kaltblutmasse ;)

Gruss
           Alex
Stahl---ist Männerknete!
25. Februar 2018 um 21:30
Hufeisen: Check
Esse: Check
Können: dürfte verbessert werden, aber meine Frau dürfte sich über so etwas freuen.

Klasse Arbeit Hermann. 
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
25. Februar 2018 um 23:27
Steffen, Oberfläche mit Stahlbürste und Bienenwachs bearbeitet.
4. März 2018 um 21:15
 Dann will ich mal meine Hufkratzer preisgeben ! Gruss Welder

Hufkratzer.jpg
5. März 2018 um 07:36
Eine schöne Idee! Der linke Kopf ist toll gelungen. Wie hast Du da die Ohren gemacht?
Lässt Du die Löcher und Fugen einfach zugehen oder verschweißt Du sie nochmal?
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
5. März 2018 um 07:38
Hier nun ein Topfuntersetzer im Rohzustand. Ausgangsmaterial: 4-Kant, 12mm, die Einzelteile sind an den 3 äußeren Berührungspunkten mit Kupfernieten verbunden. Zum Abschluss wird das ganze noch mit Leinölfirnis behandelt.


IMG_0749.jpg

IMG_0750.jpg

IMG_0748.jpg

Grüße

Alex
Schmieden, kann man am besten am Amboss.