Google Translator

Wann wurde aus "Flaschenschraubstock" - "Schmiedeschraubstock" ???

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Re: Wann wurde aus "Flaschenschraubstock" - "Schmiedeschraubstock" ???

von Holledauer am 08.11.2018 18:18

Da isser:-)SANY0049.jpg

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

kunstschlos...

54, Männlich

Beiträge: 708

Re: Wann wurde aus "Flaschenschraubstock" - "Schmiedeschraubstock" ???

von kunstschlossernussbach am 08.11.2018 18:28

Manni solche Angelegenheiten klärt man am besten vor Ort, wir sollten eine Studienreise in die Hallertau planen....der Erik würde auch mitkommen.

Schmieden lernt man am Amboß

Antworten

Hammerfreund

50, Männlich

Beiträge: 80

Re: Wann wurde aus "Flaschenschraubstock" - "Schmiedeschraubstock" ???

von Hammerfreund am 08.11.2018 20:21

Genau! Seriöse Nachforschungen und wissenschaftliche Belege können nicht allein mit der Verwendung von Text- und Bildmaterial geleistet werden. Hierzu muss zwingend vor Ort untersucht und geprüft werden. Ggf. kann das Forschungsteam mit einem Hammerfreund ergänzt werden
Grüße
Alex

Antworten

kunstschlos...

54, Männlich

Beiträge: 708

Re: Wann wurde aus "Flaschenschraubstock" - "Schmiedeschraubstock" ???

von kunstschlossernussbach am 08.11.2018 20:33

Der Erfolg wäre garantiert, wir waren vor kurzem auch erfolgreich mit unserer Schmiedeausrüstung als Entwicklungshelfer in Schwaben unterwegs.

Schmieden lernt man am Amboß

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Re: Wann wurde aus "Flaschenschraubstock" - "Schmiedeschraubstock" ???

von Holledauer am 08.11.2018 23:04

Volker,

Du kennst die Örtlichkeit und die räumlich sehr beengten Verhältnisse. Dazu den in 2017 schon eher gebrechlichen Zustand des Eigentümers, der noch dazu eher leutscheu ist. Aufgrund fortscheitenden Alters wird auch die eher magere Verpflegungssituation nicht besser werden. Der Hüttenwirt ist für bayrische Verhältnisse schon fast am Rande der Magersucht angelangt. 
Aber ich werde die Lage mal abgreifen und hinterfragen, ob außerbayrische Entwicklungshilfe nötig ist.

Griaß

Da Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2018 22:47.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum