Wandträger für ein Ladenschild

26. Mai 2017 um 16:25
Ich möchte meiner Tochter zum demnächst einjährigen Bestehen Ihres Geschäftes, gerne einen Träger für das Ladenschild schmieden, mir mangelt es ein wenig an Ideen oder Mustern dazu. Jetzt meine Frage an Euch, habt Ihr Erfahrungen damit oder könnt eine Zeichnung davon kopieren ? das Schild ist oval und hat etwa die Maße 1,10 X 0,50 m. Ich würde mich riesig freuen wenn mir der ein oder andere seine Ideen zukommen lassen würde.

Ratlosen Gruß aus Nordhessen

Manfred
Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2017 um 16:26
26. Mai 2017 um 17:19
Moin, Manfred !
Magst du das ein wenig praezisieren? Als Rahmen flach auf die  Wand, als Aufhaenger (Ampel)  rechtwinklig von der Wand weg und grob welche Sparte-ein Blumenladen haette wohl was anderes als ein Notar, z. B.   ?
Gruss
            Alex
Stahl---ist Männerknete!
Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2017 um 17:21, Alex Metz -Dorpsmedt-
26. Mai 2017 um 18:04
Hallo Alex, meine Tochter hat ein Fotostudio, der Ausleger sollte rechtwinkelig von der Wand weggehen also Grundplatte bzw im groben Flacheisen darauf dann ein Vierkant gedreht und beschmiedet, der mit diversen Schnörkeln versteift und verziert werden soll.
26. Mai 2017 um 18:30
Hallo Manfred, 

Meinst du einen Ausleger? Oder genauer einen Schildausleger. In alten urigen Geschäftsstraßen findet man die noch viel. Früher hatte sowas jedes Geschäft an der Wand. 
Wenn du das bei Google eingibst kommen schon ein paar schöne Bilder. Bei mir fangen dann sofort an die Ideen zu sprudeln .... Mit Zunftzeichen, beim Frisör zb. Schere und Kamm. Oder bei einem Blumenladen etwas mit Rosen und Ranken. Da gibt's wohl 1000 Möglichkeiten..... 

Gruß Alex 
26. Mai 2017 um 18:36
Es muß was sein, was ich auch umsetzen kann, Ideen hätte ich auch so einige aber das mit google ist ne super Idee.

Gruß Manfred
26. Mai 2017 um 19:20
Also.. für das Schild als solches würde ich aus Flacheisen so einen alten Film nachschmieden...  (also diesen Lochstreifen o.ä. ) und darauf eine Kamera aus Flacheisen biegen.. ruhig in 2 D...

Der Wandarm als solches.. das kommt dann auf dem Ort an.. vielleicht etwas schlichter da "modernes" handwerk?
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
26. Mai 2017 um 19:27
Danke Lutz gute Idee, das Schild an sich gibt es ja schon aber den Flachstahl als oberen Rahmen und als Befestigung dafür, super Idee ansonsten wollte ich den Träger eher schlicht halten, da der Laden schon modern ausgelegt ist.

Gruß Manni
 
26. Mai 2017 um 19:34
Ja so eine alte Filmrolle nachschmieden als Rahmen, dass finde Ich eine tolle Idee!  Auch als Arm könnte ich mir das vorstellen. Aber, viel Arbeit die ganzen kleinen Vierkantlöcher  
26. Mai 2017 um 19:35
Ihr seid dazu recht herzlich eingeladen...........
26. Mai 2017 um 21:43
Alles klar, ich muss noch zuschlagen üben. Du hältst den Vierkantlochhammer, ok? ;)
Grüße aus dem Oberberg

Steffen