Google Translator

Vision eigene Schmiede

First Page  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Schwabe

42, male

Posts: 10

Re: Vision eigene Schmiede

from Schwabe on 11/06/2017 08:46 PM

Wow.. das ist wirklich sehr beeindruckend! Respekt vor eurer Beharlichkeit zund eurem, sicherlich auch oft benötigtem Langmut. 

Schwabe durch Gottes Gnade

Reply

paulooo

26, male

Posts: 106

Re: Vision eigene Schmiede

from paulooo on 11/06/2017 09:02 PM

Sehr sehr geil Martin *DAUMENHOCH*
Wann strebt ihr die Fertigstellung an ;) ? Oder ist da noch nicht drüber zu spekulieren ?
Zur Einweihung muss aber ein Schmiedetreffen folgen ;)
Florian

Reply

DerSchlosser

55, male

Posts: 1584

Re: Vision eigene Schmiede

from DerSchlosser on 11/07/2017 11:41 AM

hallo zusammen,

vielen Dank für eure sehr positiven feedbacks. Ich freu mich auch "tierisch" dass dieses Projekt so langsam immer mehr Gestalt annimmt Einen konkreten Termin für die Fertigstellung gibt es noch nicht. Es ist noch sehr viel zu tun, was überwiegend in Eigenleistung durch unseren kleinen Verein übernommen wird. So ein halbes Jahr wird es sicher noch dauern.

Und zur Eröffnung / Einweihung wird natürlich eingeladen Mal sehn, vielleicht am Tag des offenen Denkmals 2018???

 

Viele Grüße,

Martin DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

DerSchlosser

55, male

Posts: 1584

Re: Vision eigene Schmiede

from DerSchlosser on 12/03/2017 06:00 PM

Hier findet ihr einen interessanten Bericht über das Gesamtprojekt, von dem "meine" Schmiede nur ein Teil ist:

Sessinghauser Hammer

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

Patrickgi

40, male

Posts: 9

Re: Vision eigene Schmiede

from Patrickgi on 12/23/2017 06:38 PM

Glückwunsch zur Schmiede. 
Leider ist die Webpräsentation sehr schlecht zu lesen.
Dunkler Hintergrund mit dünner weißen Schrift tut faktisch den Augen weh.  

Reply

DerSchlosser

55, male

Posts: 1584

Re: Vision eigene Schmiede

from DerSchlosser on 08/18/2018 04:51 PM

ganz laaaangsam gehts weiter:
Fenster2.jpg
Gruß der Schlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

DerSchlosser

55, male

Posts: 1584

Re: Vision eigene Schmiede

from DerSchlosser on 12/25/2018 12:30 PM

Momentan bin ich dabei die uralte Bruchsteinrückwand zu sanieren. Sprich den alten Fugenmörtel auskratzen und neu verfugen.
Und die losen Steine wieder fest einmauern
Das geht alles nur seeehr langsam voran.
Das Foto zeigt die alte Wand, bevor das Gebäude drum herum wieder aufgemauert wurde.
Rueckwand.jpg
In einem der vorherigen Beiträge wurde mal gefragt wann das Ganze denn fertig würde. Ehrlich gesagt möchte ich gar keine Prognosen mehr treffen...oder doch? Optimistisch prognostiziert vllt. im Herbst 2019
Viele Grüße und frohe Weihnachten,
DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply Edited on 12/25/2018 02:00 PM.

Mechaniker

49, male

Posts: 43

Re: Vision eigene Schmiede

from Mechaniker on 12/25/2018 04:32 PM

Hast dir aber mächtig was vorgenommen, wenn du dich aber irgendwann zurücklehnen kannst un das fertige "Schmiedchen" bewundern kannst, weisst du für was du dir die Arbeit gemacht hast. Und glaube mir, du wirst diese Momente genießen .
Ach so, schöner Fallhammer und noch frohe Weihnachten.
Grüße aus dem Vogelsberg
Bernd

Reply

Tommi

41, male

Posts: 572

Re: Vision eigene Schmiede

from Tommi on 12/25/2018 10:07 PM

Ich habe schon vor der Wand gestanden und sehr zum Leidwesen von Martin etwas... alten Fugenmörtel herausgekratzt.

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Reply Edited on 12/25/2018 10:08 PM.

DerSchlosser

55, male

Posts: 1584

Re: Vision eigene Schmiede

from DerSchlosser on 12/26/2018 10:20 AM

Ich habe schon vor der Wand gestanden und sehr zum Leidwesen von Martin etwas... alten Fugenmörtel herausgekratzt.

ich sehe das etwas anders: Danke für die Hilfe

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Last

« Back to forum