Verfallene Schmiede

16. August 2018 um 19:56
Kleiner Eindruck einer verfallenen Schmiede in Halver
IMG_5614-1280x853.jpg

IMG_5620-1280x853.jpg

IMG_5641-1280x853.jpg

IMG_5634-1280x853.jpg

IMG_5636-1280x853.jpg

IMG_5646-1280x853.jpg

IMG_5651-1280x853.jpg

IMG_5624-1024x683.jpg
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
Zuletzt bearbeitet: 16. August 2018 um 19:58, Thomas Pütter
16. August 2018 um 20:07
Schicke Fotos! Allerdings beim Fallhammer kriegt man schon ein wenig die Tränen in die Augen...
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
16. August 2018 um 22:03
Wau coole Bilder. Und gute Kamera Schön.
16. August 2018 um 22:10
Ach, die 50D habe ich seit min. 2011, dazu ein Tamron 28-75 1:2,8, Bilder Freihand im TV Automatik aufgenommen und ausser verkleinert nicht weiter bearbeitet.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
17. August 2018 um 08:01

hallo Tommi,

sehr schöne Fotos! Du hast einen Blick für die Details! Gibt es noch mehr???

 

Gruß DerSchlosser

PS: kennst Du das Bunkerforum? Dort gibt es eine Rubrik "Industrieruinen" da würden die Fotos gut reinpassen!

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
17. August 2018 um 08:23
Noch ein Bild mit sonem Typen mit gelben Helm , sonst müsste ich dort nochmal vorbei fahren.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
Zuletzt bearbeitet: 17. August 2018 um 08:23, Thomas Pütter
18. August 2018 um 17:26
noch ein paar Fotos:
Schleifbock.jpg
Schleifstein.jpg
Presse2.jpg
Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
16. Dezember 2018 um 16:49
man kann das Anwesen übrigens käuflich erwerben...
Halle.jpg
Anbau.jpg
Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2018 um 16:51, Martin Hartung / DerSchlosser
16. Dezember 2018 um 17:37
Hallo Allerseits,

Welche Preisvorstellung gibt es denn für ein solches "Anwesen" und wäre es möglich dort legal wieder zu Arbeiten?

Gruss Rom. 
Mit besten Grüssen 
Rom. 
16. Dezember 2018 um 18:06
Das möchtest du nicht, wirklich nicht...aber aus informierten Kreisen, 20000.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
16. Dezember 2018 um 19:24
Danke sehr,

Schade dass es sowas nicht hier gibt. Die würde ich sofort nehmen.

Gruss Rom. 
Mit besten Grüssen 
Rom. 
16. Dezember 2018 um 20:59
Servus Rom.,

in diesem Zustand? Für mich sieht das sehr ruinös aus...das in einen arbeitstauglichen Zustand zu versetzten erscheint zumindest mir als "sehr schwierig". Preis hin ider her... derjenige, der das kauft, tut mir jetzt schon leid.

Grüße von dem, der allen ein dichtes Dach und eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht.
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

16. Dezember 2018 um 22:49
Daher hatte ich ja betont, das er das nicht will. Zudem befindet sich das Gebäude in einer Wasserschutzzone, direkt an der Ennepe noch vor der Talsperre.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
16. Dezember 2018 um 22:55
Nun, das große Problem heute ist ja, eine Immobilie außerhalb ausgewiesener Industriegebiete zu bekommen, bei der die Schmiede im Grundbuch als Nutzung eingetragen und somit im Bestand geschützt ist. In Industriegebieten wiederum dürfte es schwierig sein, eine Schmiede in klein einzurichten, fürchte ich.
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
17. Dezember 2018 um 07:25

Einzelheiten kann ich auch nicht sagen...aber das mit dem Bestandsschutz wird schon stimmen.

Noch 2016 hat dort eine Begehung einer Umweltbehörde stattgefunden.

Und ob einer sich zutraut, das wieder instandzusetzen, sollte er selber nach einer Besichtigung entscheiden - möglich wäre das aus meiner Sicht allemal.

Es ist vor allem viel manpower gefragt

Also wer ernsthaftes Interesse hat, melde sich bitte bei mir - ich kenne den Besitzer

 

Gruß Martin DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018 um 07:30, Martin Hartung / DerSchlosser