Türgriff

15. Januar 2018 um 16:11
Mahlzeit,
hier mal ein recht einfacher Türgriff den ich für unsere Badehütte geschmiedet habe. Ist kein Meisterwerk, da aber im Moment wenig los ist im Forum hab ich gedacht so schlimm ist er auch nicht das ich mich hinter der Tür sofort verstecken müsste .

IMG_1727.jpg

Gruß
Patrick
15. Januar 2018 um 18:07
Verstecken musst du dich nicht, das stimmt. ;) sieht besse aus als meine Versuche :)

Habe aber zwei Fragen: 
Ist der Platz der Spaxxschraube gewollt? Warum nicht hast du es nicht gelocht? 
Wie hast du die obige "welle" gemacht? 
LG
Liebe Grüße
Christoph
16. Januar 2018 um 19:34
Manchmal ist weniger, mehr. Die Schlichtheit von dem Griff hat was. Wie hast Du vor den Griff zu befestigen, würde mich auch interessieren.

Gruß

Manfred
17. Januar 2018 um 07:26
Also der Türgriff ist ein älteres Projekt und es musste schnell gehen war mir ewig nicht sicher wie ich es befestige ob nen loch rein oder nicht bis meine Frau, die die ganze Zeit auf den Griff gewartet hat ihn einfach so angeschraubt hat.....ist vielleicht nicht wirklich authentisch aber in dem Fall praktisch.

Die Welle ist ganz einfach gemacht.......habe den Flachstahl mit einem Vierkantloch versehen und anschließend gedreht......beide seiten in die gleiche Richtung natürlich um ein einheitliches Bild zu bekommen.

Gruß
Patrick