6. Februar 2018 um 10:10

So, das Teil habe ich schon vor zwei Wochen gemacht, aber erst jetzt Bilder davon.

Durch die Tordierung bekommt man mehr "Gripp" ans Holz, so wie auf den Bildern von Peter vom Steigeisen. Ist mir jetzt von der Geometrie her besser gelungen, nicht mehr so krumm wie der erste Versuch.

Material: 15 mm vierkant Baustahl

Funktioniert perfekt!Pfostensetzer07.jpgPfostensetzer08.jpg

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018 um 10:12, Teckschmied
6. Februar 2018 um 13:20
Gefällt mir sehr gut. Danke fürs zeigen. Tolle Idee mit den Tordierungen.
Da ich so ein Gerät auch noch sehr gut gebrauchen kann, werde ich damnächst auch mal eine Kopie davon schmieden.
6. Februar 2018 um 20:14
Der zweite Treter sieht richtig gut aus, aber vorsichtig verwenden und nicht abrutschen, der Knöchel dankt es bestimmt.
Peter