Stanze-Schere

1. Januar 2018 um 20:56
Hallo,
ich habe Interesse an dieser Schere...
http://www.bernardo.at/shop/de/blechbearbeitung/manuelle-scheren/blech-und-profilstahlscheren/pbs-22-ls.html

Hat jemand schon damit gearbeitet, taugt die was? ?

Danke euch...

Grüße Stahlbauer
1. Januar 2018 um 21:49
Für das Geld würde ich mir eine "Peddy" Scher- Stanzkombi von Peddinghaus besorgen oder von Mubea!

Die gibts bei E-bay Kleinanzeigen so ab 850 - 1000 € incl. MWSt.

Vor allem würde ich mich mal schlau machen von wegen Stempel/Matrizen etc. das Zeug ist es was Geld kostet. Die Maschine kannst getrost vernachlässigen. Vor allem kriegst von Peddinghausund Mubea noch die ganzene Erstazteile und sie sind elektrisch angetrieben.

Gruß

Oli
Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2018 um 21:51
1. Januar 2018 um 21:58
Wenn der Volker die Maschine auf der Baustelle einsetzen will ist er damit bestimmt besser bedient als mit einer Peddy oder Mubea die vom Strom abhängig sind und recht schwer.
Der Volker kennt sich aus, bestimmt hat er einen Grund genau nach solch einer Maschine zu fragen, Peddy und Mubea kennt er wahrscheinlich auch.
Schmieden lernt man am Amboß

2. Januar 2018 um 07:32
Moin zusammen,
eine Peddy habe ich wird nur selten genutzt..
Eine ältere starke Hanschere habe ich auch, die oft im Einsatz ist und die möchte ich gerne gegen neu tauschen...

Es gab bei Peddinghaus so eine, aber ich glaube die ist nicht mehr im Programm, auf deren Seite ist sie nicht zu sehen....

Grüße Stahlbauer