So zwei neue Worker aus Federdamast

18. Januar 2017 um 19:39
Hallo Freunde der scharfen Dinge

 

Hier meine letzten zwei Arbeiten.
Ein Jagdmesser und ein Santoku mit Federdamast. Ich hoffe es gefällt euch.


youtube-xenx5VFtdyQ.jpg


youtube-mYLalU6g22k.jpg 

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017 um 19:39, Dietmar C
18. Januar 2017 um 19:52
Hallo Didi mein Freund,

mal wieder erstklasige Arbeit von dir, aber igendwie ist dir ein stück da im Packet ausgewander.....

Der pit03.
19. Januar 2017 um 07:04
sehr schöne Arbeiten, die Feder ist sehr symmetrisch in der Klinge, gefällt mir.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017 um 09:00, Thomas Pütter
19. Januar 2017 um 12:08
Wahrlich gelungene Messer!

Bei dem Jagdmesser finde ich das Griffdesign auch klasse gemacht. Welches Holz hast du verwendet?
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
19. Januar 2017 um 12:42

...Hut ab, die sind wirklich 1a.

die Übergänge zum Erl sehen am Santoku ekig aus, täusch ich mich?

lG

 

Walter

 

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017 um 12:45, walter dorfer
19. Januar 2017 um 18:37
Sehr cool.
Du scheinst ja der Federdamast- Spezialist zu sein.
Schonmal über mehrere Federn in einer nachgedacht? Ich meine, nebeneinander 2 oder drei mal aufmeißeln und dann wieder verschweißen. Meinst du, das ginge? 
Wenn es einer schafft, dann du. 
VG, Edgar 
20. Januar 2017 um 07:26
Hey Edgar 

Sicher ich habe etliche Versuche mit mehrfach gespaltenen Federdamasten ausprobiert.Das Feuerschweissen ist nur Übungssache ,gut funktionierende Esse vorrausgesetzt ,kannst du fast alles wieder miteinander verschweissen. 

 Hab hier ein Bild mit von beiden Seiten gespalteten Federdamast.

DSCI0464.jpg
Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2017 um 07:55, Dietmar C
20. Januar 2017 um 15:24
GEIL,GEIL,GEIL!!! 
Das gefällt mir richtig gut, ich muss das unbedingt mal probieren! Args, ich bin fürs Ausrecken zu faul
Das gefällt mir noch viel besser als normaler Federdamast. Richtig schick.
21. Januar 2017 um 13:00
Moin Moin,

Chapeau Diemtar, einfach super Schick, tolle Arbeit.

Gruß Jens
Ein Hoch auf das ehrbare Handwerk