29. November 2017 um 17:39
Hallo zusammen,
bin etwas unerfahren und hoffe, dass mich hier jemand beraten kann. Ich brauche Sicherheitsschuhe für die Schweißerarbeit. Mir wurde dieser Anbieter https://www.stabilus-safety.de/sicherheitsschuhe/ empfohlen und ich habe mir das Angebot dort auch angesehen. Da es aber eine sehr große Auswahl an Sicherheitsschuhen gibt, weiß ich nicht so recht, welches Modell für mich am besten wäre. Welcher Schuh ist für Schweißerarbeiten am besten geeignet??
Gruß
29. November 2017 um 17:58
Schweißerstiefel.
Für die Werkstatt nutze ich ein Modell von Elten und bin soweit zufrieden. Sie sind sehr bequem und machen einen soliden Eindruck.
Viele Grüße!
  Nils
30. November 2017 um 04:53
....wenn Du nicht unbedingt ein Markenfetischist bist tun es die von Aldi oder Lidl auch. Wozu ich rate ist, keine Halbschuhe sondern Knöchelhohe und darauf achten, dass Sie oben eng geschnürt werden können damit kein Zunder usw, in den Schuh gelangt. Nach oben sind da natürlich keine Grenzen.

Gruß aus Nordhessen

Manfred
3. Dezember 2017 um 15:04
Hallo,

die Schuhe von Aldi etc. sind nicht empfehlenswert. Kein anständiges Fußbett, keine qualitativ hochwertige Verarbeitung. Die lösen sich recht schnell auf! Arbeitsschuhe sollte man vor Ort anprobieren. Fachgeschäfte für Arbeitskleidung helfen hier weiter. 

Schöne Grüße


Jürgen  
3. Dezember 2017 um 16:23
.....lieber Jürgen solltest Du täglich 8 Stunden und mehr in einem Schweißbetrieb oder einer Schiede stehen gebe ich Dir in allen Punkten Recht, wie aber die Meisten hier im Forum hält sich die Arbeits bzw Schmiedetätigkeit sehr in Grenzen. Während meiner Arbeit trage ich auch Schnittschutzschuhe von Haix, die mal eben 450 EUR kosten, zu Hause dagegen reichen mir einfache Sicherheitsschuhe von Atlas für 70 EUR. Wenn ich in der Woche mal für ein paar Stunden in der Schmiede stehe, reichen mir die vollkommen und Die vom Aldi auch.

Gruß

Manfred
3. Dezember 2017 um 16:24
Dem kann ich mich nur Anschliessen!
Meisst haben die Billigtreter unter 20€uronen Synthetik-laschen, wo Schweissperlen ungehindert durchbrennen. Die Sohlen sind nicht wirklich Oelfest und loesen sich in schmierige Matsche auf, oder sind so hart, das sie nach ein paar mal hinknieen brechen!
Fuer den Hobby-haeuslebauer eine gute Alternative zum Turnschuh , mehr auch nicht.
Gruss

            Alex
Stahl---ist Männerknete!
3. Dezember 2017 um 17:50
Wer kauft sich Schuhe nur zum Schmieden? Ich habe mir die Schweißerschuhe besorgt und bin mit dem Tragekomfort sehr zufrieden. Die nutzt ich allerdings genauso im Garten, beim Autoschrauben oder sonst wo.
Die billigen waren schnell hinüber. Die durchtrittsichere Sohle hat sich bei knieenden Arbeiten von alleine rausgearbeitet. Nasse Füße wegen billiger Verarbeitung. Da sind 30€ rausgeschmissenes Geld!
In der Klasse bis 100€ findet man doch gute Schuhe und die hat man dann auch länger!
Eventuell habe ich bei den Billigtretern einfach ein Montagsmodell erwischt. Trotzdem gebe ich nicht nochmal 30€ aus! 

Schöne Grüße


Jürgen  
17. Februar 2018 um 20:12
Hallo,
Ich trage im Sommer "offene" Sicherheitsschuhe von Aldi. Ansonsten S3-Schuhe. Im Sommer wäre mir das aber einfach zu warm und unbequem.
Gruß
12. Juni 2018 um 11:40
auf https://mietdas.de gibt es viele infos dazu
12. Juni 2018 um 11:42
 Miet das ist ist eine tolle plattfofrm auf der man viiele geräte finden kann, für die man oft schuhe braucht. https://mietdas.de
4. Dezember 2019 um 15:12
Wenn bei der Arbeit Sicherheitsschuhe Pflicht sind, dann hat das schon seinen Grund und man sollte beim Kauf nicht sparen, sondern sich hochwertige Schuhe kaufen die wirklich was taugen und die Füße im Falle eine Unfalls schützen.
Bei manchen Unternehmen kauft sowieso alles der Arbeitgeber, bei anderen muss man sich halt selbst darum kümmern.
Ich gehöre zu denen, die sich alles selbst kaufen müssen, habe aber auch im Laufe der Jahre einen sehr guten Anbieter gefunden. Ich bekomme bei Ijonis alles was ich brauche zu einem guten Preis, und das Wichtigste, die Qualität stimmt auch.
Grüße
4. Dezember 2019 um 17:02
Die Elton Schweißerstiefel trage ich auch schon seit Jahren, ich konnte sie über die 4ma kaufen, da war der Preis etwas günstiger.
Sie sind bequem und nahezu unverwüstlich. Kurz: jeden Cent wert.
Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
4. Dezember 2019 um 17:25
https://steitzsecura.com/
Qualität aus der Pfalz
Schmieden lernt man am Amboß

4. Dezember 2019 um 19:08
Das Thema kann  auch gleich wieder beendet werden,wenn der erste Beitrag schon Spam ist!

Gruss Welder
4. Dezember 2019 um 19:25
Modyf S1 Flexitec oder S3 Nature. Die Socken von denen sind auch nicht schlecht.