Servas (schönen guten Tag, grüß Gott, moin, griaß Eich) aus Kärnten

23. Juni 2019 um 18:05
... servus Leute,
jetzt wurde es Zeit, immer nur mitlesen geht nicht mehr!

Bin der Sepp, lebe in Kärnten unter den Karawanken, da wo andere Leut Urlaub machen 
Bin über die 50, nahe den 60 und spiele ab und an mit dem Feuer. Mehr als Spielerei ist es bislang leider nicht... Ab und an ein paar Nägel schmieden, wenn Kinder in die Schmiede kommen, oder grad mal ein für mich bedeutendes Werk in Art einer hohen Blume. Mehr war bislang nicht drin.
Wir haben eine Art recht lockeren Schmiedeverein, erhalten damit unsere ehemalige Dorfschmiede in Suetschach im Rosental.
Würde mich nicht wundern, wenn sie einer von Euch kennt
Hauptsächlich übe ich aber die Jagarei aus und da gäbe es bestimmt das Eine oder Andere, was man sich herschmieden könnte.
Daher freue ich mich schon auf regen Gedankenaustausch mit Euch und hiffe vorab auf kleinere Hilfestellungen bei meinen noch unbeholfenen Gehversuchen

Stück davon

Sepp aka moerf 
Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2019 um 18:06, Sepp Widmann
26. Juni 2019 um 09:08
Moin Sepp
Ein herzliches Willkommen aus Norddeutschland!
 
Gute Entscheidung, hier zum aktiven Teil zu wechseln.
 
Mich hier anzumelden und mitzumachen habe ich nicht bereut.
Was es hier alles gibt, brauche ich Dir nicht zu schreiben, wenn Du schon eine Zeit mitliest.
Zeig doch mal ein paar Bilder Deiner Werke, ich habe hier auch Bilder meiner ersten Gehversuche am Ambos in der Rubrik: "wenig geschmiedetes" eingestellt und der Kritik preisgegeben. Und die war immer konstruktiv.
 
Viel Spaß im Forum!
Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.