Schmiedestempel

12. Dezember 2017 um 18:59
Hallo Zusammen,
nach mehreren Anfragen meine Familie, was ich mir zum Weihnachtsfest wünsche, hatte ich mich für einen Schmiedestempel (9 mm) entschieden. Angefragt hatte ich unter anderen bei der Fa. Hopbach, 2 weiteren Herstellern und nach dem Beitrag hier im Forum bei Herrn Schatz. Die Fa. Hopbach und auch die anderen beiden Firmen war der Meinung, dass erstmal die Vorlage, die ich Ihnen geschickt hatte gründlich überarbeitet werden muß was "natürlich" zwischen 50 und 70 EURO kosten würde (ich kann zwar mies zeichnen aber so mies auch wieder nicht). Herr Schatz hat mir die Buchatben in gotischer Schrift sofort überarbeitet und mir ein Muster gesendet ohne irgendwelche horrenden Bearbeitungskosten. Nach dem 24 Dez. ein paar Fotos dazu ;) .
Ich kann diese Manufaktur nur weiter empfehlen, sehr netter Kontakt und eine schnelle Bearbeitung (1Woche). Hier nochmal die Kontaktdaten von ihm.
Andreas Schatz
Hier im Forum: http://schmiededaseisen.de/profile/Schatz-Graveur.html
Email: [email protected]
Adresse: A-1170 Wien, Lacknergasse 7
Tel. +43 1 4862332

Gruß aus Nordhessen

Manfred
Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017 um 19:02
12. Dezember 2017 um 19:49
Hallo zusammen,
auch ich habe mir schon zwei Stempel bei A. Schatz bestellt....
Ich bin sehr zufrieden, es wurde sehr schnell nach meinen Angaben ein Stempel angefertigt

Habe mir ein Hammer geschmiedet und ihn signiert.. (siehe meine Galerie)

Grüße....
19. Dezember 2017 um 08:29
Hey,
ich habe mir zu Weihnachten ebenfalls einen Stempel anfertigen lassen. Habe ihn zwar noch nicht gesichtet, aber alles andere war top! Innerhalb einer Woche wurde der Stempel zugesandt. Auch Beratung und Rücksprache verlief sehr gut. Kann und muss hier auch eine Empfehlung aussprechen. 
Liebe Grüße
Christoph
26. Dezember 2017 um 17:50
Hier die angekündigten Fotos von dem Stempel.
IMG_0050.jpgIMG_0051.jpg
ich kann nur sagen, in Sachen Stempel werde ich mich weiterhin gerne an Herrn Schatz wenden.

Gruß aus Nordhessen

Manfred
24. März 2019 um 16:40
Hab mir auch einen Stempel machen lassen bei Fa. Hopach (https://www.hopbach.de)
bin recht zufrieden damit schnell geliefet komplett nur 102,34 € mit versand und Steuer.
Kleiner Tipp nehmt Inkscape das Programm kost nix und kann sehr viel auch um Klingenformen erstellen auszudrucken u.s.w
zeichnet das ganze in monochrom also Schwarz /Weiss die Linien nicht zu dünn und speichert als PDF datei mit 1200 dpi damit kann jeder Hersteller egal welchen ihr nehmt was anfangen, auch super für Signierschablonen geeignet(https://www.schilling-marking.de/).
20190324_162230.jpg
Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019 um 16:42, Martin Meierle