8. September 2016 um 22:43
Nabend Leute.

Ich werde am Samstag mit meinen zwei Kumpels zugegen sein. Wer jedoch mal meine Schmiede besichtigen möcht (wenn er schon in der gegend ist) ist herzlich wilkommen. Sammstag nach meinem Krenzer besuch, oder auch sonntags .... !

Der pit03.

P.S. sind noch ca. 40 min. richtung Süd zu mir.
9. September 2016 um 08:08
Ich werde Sonntag wohl dann erscheinen ist der Weg dann frei oder auch gesperrt? Wie lange geht das Fest am sonntag?


1. Das Fest geht von 11:00 bis 18:00 Uhr.

2. Die Strasse ist leider von 10:00 bis 17:00 Uhr gesperrt, siehe postings weiter oben.

 

LG DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 9. September 2016 um 11:44, Martin Hartung / DerSchlosser
9. September 2016 um 12:09
Hallöle,
biete auch eine Mitfahrgelegenheit zum Krenzer Hammer. Ich werde morgen (Samstag) in Koblenz gegen 11 Uhr losfahren und bis zum Abend bleiben. Wer mitgenommen werden möchte oder evtl aufgegabelt werden möchte, PN an mich.

Viel Grüße
Jonathan
10. September 2016 um 21:25
Hallo Leute,
ich war heut morgen mal kurz bein Herrn W. Krenzer. Da waren sicher schon 10 Forumsleute zugegen, einige alte bekannte und auch neulinge die die Fa. Krenzer noch nicht kannten. Alle waren begeistert vom ambiente der Firma und den Handwerklichen Schmiedetechnischen fähigkeiten der Mitarbeiter .
Sicherlich hat der eine oder andere sich ein Werkzeug zu günstigsten Preisen gekauft, wenn auch wie ich halbfertige Teile wie einen Schwahnenhals als rohling.
Ich habe etliche fotos und Videos gemacht aber Uhrheberrechtlich nicht ausgemacht, aber ein Foto ........



darf ich sicher Posten.

Der pit03.
12. September 2016 um 14:00
aber Uhrheberrechtlich nicht ausgemacht,

das Uhrheberrecht hat doch wohl der dem die Uhr runterfällt

Spaß beiseite, ich denke wenn die Fotos nicht kommerziell vermarktet werden dürfen sie hier ruhig eingestellt werden.
Also her damit

Gestern waren übrigens 7 Forumsschmiede vor Ort (einschließlich derjenigen welche ehrenamtlich mitarbeiten).
Haben einige nette Pläuschchen gehalten und gefachsimpelt. Gerne wieder

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
12. September 2016 um 15:42
Tolle Veranstaltung mit super Rahmenprogramm, auch die Kinder wurden nicht dabei vergessen das hat mir am besten gefallen.
Das nächste Jahr möchte ich wieder dabei sein, gerne auch als Ehrenamtlicher Helfer.
Schmieden lernt man am Amboß

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2016 um 15:44
12. September 2016 um 19:21
Ja, schön war´s, wie immer! Ich hab mich sehr gefreut, mit dem Rolf, Olli,Willy und den anderen, deren Namen ich immer vergesse (sorry!) wieder mal zu schnacken, lecker zu essen und "Landschaftspflege" zu betreiben. Ein fettes Kompliment an die Aktiven vom Förderverein, die ein ziemlich tolles, professionelles Fest mit Herz gestaltet haben!
12. September 2016 um 19:39
War ein sehr schönes WE. Hat spaß gemacht alte Bekannte zu treffen und neue Bekanntschaften zu schließen. Der Hof ist wieder aufgeräumt und morgen steht wieder das Tagesgeschäft an.

Bilder sind immer gern gesehen! ;)

12. September 2016 um 19:55
Hallo,
sehr schöne Veranstaltung, danke, dass ich einen Schlüsselrohling ausschmieden durfte am 150 kg Beche
Super, die Jungs, die sich um die Kinder gekümmert haben, die ich leider nicht kennenlernen konnte, weil sie so viel zu tun hatten.
Im nächsten Jahr gerne wieder.

Grüße Volker 

13. September 2016 um 11:36

Und hier noch ein online-Artikel der örtlichen Presse:

Klick

 

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
13. September 2016 um 14:30
Bilder würden mich auch sehr interessieren!
Die Rechte liegen ja sowieso bei dir, wenn es deine Bilder sind. Und da das eine öffentliche Veranstaltung war, muss man auch damit rechnen fotografiert zu werden. Also solltest du auch keine Probleme wegen des Persönlichkeitsrechtes bekommen. Und wenn doch, kannst du das Bild von demjenigen der sich daran stößt, sein Bild hier zu finden, immer noch löschen.
13. September 2016 um 23:42
Na ja Bilder hab ich wenige. Dafür ein zwei Videos. Hier das beste. Ich hoffe das ich das öffendlich Posten darf. Ansonsten Mial an mich.....  .

Arbeiten im Krenzer Hammer.

Oder auf You Tube:  https://www.youtube.com/watch?v=qFlFz6uqL-U&feature=youtu.be

Der pit03.
Zuletzt bearbeitet: 14. September 2016 um 21:21, Peter Broich
15. September 2016 um 22:27
Hallo,

also der Krenzer Hammer ist auf jeden Fall eine Reise wert. Es war ein großartiges Fest mit vielen Angeboten rund um das Schmieden und altes Handwerk. Wer den Krenzer Hammer noch nicht gesehen hat, sollte sich das im nächsten Jahr dringend vornehmen.

Die Atmosphäre ist einzigartig. Die Helfer wie Martin haben bei der Führung sehr viel über den Hammer erklärt. Oli und Willy haben unermüdlich mit den Kindern geschmiedet, die ihre große Freude an dem warmen Eisen hatten.

So, nun genug der Worte, von mir nun ein paar bewegte und stehende Bilder für die, die nicht dabei sein konnten.



DSC06962.jpg


DSC06963.jpg


DSC06965.jpg

DSC06975.jpg
Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/
Zuletzt bearbeitet: 15. September 2016 um 22:36, PARX
16. September 2016 um 18:01
Danke für die Fotos und die Videos! Kurz zur Erläuterung: Auf den Videos ist zu sehen, wie ein sogenanntes Spaltstück, zum Gesenkschmieden eines großen Schraubenschlüssels (für die Bahn), ausgereckt wird.

Gruß DerSchlosser

PS: auf dem Video von PARX bin ich ganz am Schluß, kurz am Bandschleifer zu sehen
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!