24. August 2016 um 18:02
Hallo Conni,

Bei Steffen - Mester?

Dann möchte ich mich ausnahmsweise mal selbst zitieren:

Und noch ein kleiner Hinweis: Rügge berg heißt so, weil die 2km zum Krenzer Hammer durchschnittlich ca. 8% Gefälle haben. Das ist ja an sich nicht schlimm, wenn die sich nicht urplötzlich und heimtückischerweise auf dem Rückweg in eine ebensolche Steigung verwandeln würden . Grüße Wil - der den Weg kennt - ly
Das kann man so machen, muss man aber nicht.
24. August 2016 um 20:36

Hallo Willy,

das mußte jetzt aber nicht sein.

Hab mich schon gefreut, dass ich nicht so sehr auf´s Auto angewiesen bin.  Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist der Rückweg der schwierige Teil. Da werde ich wohl anstatt der normalerweise fälligen 30 min Fußweg die doppelte Zeit  einplanen.

Aber der Besuch des Schmiedefestes ist mir die Mühe wert.

Gruß Thomas

 

27. August 2016 um 22:17
Am Sonntag ist wieder "Ennepetal auf Rollen und Rädern".

Das heißt: Von 10:00Uhr bis 17:00Uhr ist die L699 von Ennepetal bis zum Krenzer Hammer für Kfz gesperrt. Die Zufahrt von der anderen Seite - aus Richtung Breckerfeld - ist wegen Straßenbauarbeiten gesperrt.

Das heißt: entweder am Samstag kommen oder ein Fahrrad mitbringen oder 4Km Spaziergang einplanen oder den Weg über Rüggeberg nehmen - siehe mein vorheriger Post.

Oder man macht es einfach so wie ich: Vor 10:00Uhr kommen und nach 17:00Uhr fahren.

Grüße Willy 
Das kann man so machen, muss man aber nicht.
28. August 2016 um 16:15
Oder man macht es einfach so wie ich: Vor 10:00Uhr kommen und nach 17:00Uhr fahren

darauf wird es wohl hinauslaufen...

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
28. August 2016 um 19:55
Das bedeutet also für die Anreisenden, dass am Sonntag die L699 komplett nicht nutzbar ist?

Ist denn die Straße von Rüggeberg aus bis zum Krenzer Hammer nutzbar und kann man am Hammer das Auto parken? Oder muss man in Rüggeberg parken und zum Hammer herunter laufen?

Vielen Dank für die Aukunft von Ortskundigen!
Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/
28. August 2016 um 20:17
Hoffentlich muß man die gekauften Werkzeuge nicht kilometerweit zum Auto schleppen.
Schmieden lernt man am Amboß

30. August 2016 um 11:50
Laut Aussage von Wilfried ist die Zufahrt von Rüggeberg zum Parkplatz der Fa. Thun am Sonntag möglich. Wilfried wusste übrigens selbst bis vor knapp 2 Wochen nichts von "Rollen und Rädern". War wohl ein ziemlich spontaner Wunsch unserer Bürgermeisterin.

Grüße Willy 
Das kann man so machen, muss man aber nicht.
30. August 2016 um 18:04
Hoffentlich muß man die gekauften Werkzeuge nicht kilometerweit zum Auto schleppen.

also bis zum Parkplatz bei Fa. Thun sind es ca. 400 Meter. Wird natürlich umso beschwerlicher je mehr Du kaufst

Spaß beiseite, ich denke man kann zum Laden evtl. auch kurzzeitig direkt am Krenzer Hammer halten- nur am Sonntag ist die Straße  von 10 bis 17:00 ja gesperrt

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
30. August 2016 um 19:03
Hihi!

Wilfried leiht Dir sicher eine Schubkarre!

Dann musst Du nicht so schwer tragen.

Gruß

Oli
30. August 2016 um 21:20
Brauch keine Schubkarre, was ich kauf paßt in meinen Rucksack, aber kilometerweit möche ich damit auch nicht laufen wollen.
Hat sich ja aber geklärt, 400 Meter schaff sogar ich gerade noch
Schmieden lernt man am Amboß

1. September 2016 um 16:35
Hallo Willy, das mußte jetzt aber nicht sein. Hab mich schon gefreut, dass ich nicht so sehr auf´s Auto angewiesen bin. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist der Rückweg der schwierige Teil. Da werde ich wohl anstatt der normalerweise fälligen 30 min Fußweg die doppelte Zeit einplanen. Aber der Besuch des Schmiedefestes ist mir die Mühe wert.

Ich kann dich den Berg Samstag dann mit hoch nehmen, fahr da eh lang nach Zuhause ;)


Bei mir hat sich noch was ergeben,  werde den ganzen Samstag da sein, Sonntags aber erst ab Mittag.
1. September 2016 um 20:09

Hallo Hildir,

Super, das Angebot nehme ich doch dankend an. Das finde ich riesig an diesem Forum: Da wird einem geholfen. Ich freue mich schon darauf.

Gruß Thomas

 

8. September 2016 um 18:06
Hallo zusammen,

zur Info: ich werde am Sonntag die Führungen um 14:00 und um 17:00 Uhr machen (Führung durch die alte Fabrik ist jede volle Stunde).

Sollten sich zufällig davor oder dazwischen ein Haufen Forumsmitglieder bei mir einfinden, würde ich evtl. auch eine "Privatführung" anbieten

LG DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
8. September 2016 um 19:03
Ich werde Sonntag wohl dann erscheinen ist der Weg dann frei oder auch gesperrt? Wie lange geht das Fest am sonntag?
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
8. September 2016 um 21:04
Biete Mitfahrgelegenheit zum Krenzer Hammer, ich wohne in der Nordpfalz zwischen Kaiserslautern und Bad Kreuznach, habe vor am So. so gegen 7 Uhr loszufahren und bleibe bis abends.
Wer mitkommen will bitte P.N. an mich.
Schmieden lernt man am Amboß