Google Translator

Schmiede eröffnen im Umkreis Nürnberg

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


N_eko96

29, male

Posts: 1

Schmiede eröffnen im Umkreis Nürnberg

from N_eko96 on 05/17/2019 05:22 PM

Guten Tag allen!
Ich wende mich an euch weil ich eure Hilfe benötige. 
Die Situation ist diese:
Ich bin seit fast 10 Jahren ein Messerschmied in Russland, besitze auch ein Youtube Kanal. Jedoch ist meine Verlobte in ihr Heimatland zurückgekehrt (Deutschland) und ich möchte unter diesem Grund meine Tätigkeit als Messerschmied in Deutschland fortsetzen.
Jedoch kann ich weder eine Werkstatt noch eine geräumige Garage für meine schmiede, im Umkreis Nürnberg ~25km, finden. Und dazu finde ich auch zu wenig Informationen zu den gesetzlichen Regelungen was Schmieden in Deutschland angeht.
Darf ich ein Grundstück kaufen und dort eine schmiede bauen? Darf ich einfach so Messer herstellen und verkaufen und wo finde ich eine Räumigkeit zum Schmieden in Bayern.
Wenn ihr irgendwelche Informationen für mich habt, ob es eigene Erfahrungen, gesetzliche Vorschriften oder sonstiges ist, die mir weiter halfen kann, wäre ich euch wirklich dankbar. 
Vielen Dank im voraus! 

Reply

Eisen-Hans

58, male

Posts: 2

Re: Schmiede eröffnen im Umkreis Nürnberg

from Eisen-Hans on 07/10/2019 05:26 AM

Hallo,

schau doch mal beim Hammer-In  in Sperberslohe vorbei, hier bekommst du bestimmt meht infos.

Mfg. Hans Keller (Eisen-Hans)

Reply

« Back to forum