Google Translator

Schmied zur Gründung einer Schmiede in Schleswig-Holstein gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Philipp

36, Männlich

Schmied zur Gründung einer Schmiede in Schleswig-Holstein gesucht

von Philipp am 02.06.2016 12:17

Hallo Freunde des heißen Eisens,

Seit 15 Jahren sammle ich Schmiedewerkzeuge und Maschinen, obwohl ich diese bis jetzt nicht viel nutzen konnte, weil der Platz oder die Zeit fehlte. Im Laufe der Jahre ist so viel zusammen gekommen, dass es für eine professionelle Schmiede reichen würde. Es ist zu schade das diese Maschinen nur im Hobby nebenbei von mir genutzt werden. Vor allem wenn es Schmiede gibt, die sich gerne selbständig machen möchten und auf gute Maschinen angewiesen sind.

Ich habe 2005 Metallgestalter gelernt. Nach einem Maschinenbaustudium arbeite ich jetzt als Schweißaufsicht. Als Schweißfachingenieur besitze ich alle Formalqualifikationen um einen nach der DIN EN 1090 zugelassen Betrieb zu gründen.
Diese Kenntnisse könnte ich in die Gründung einer Schmiede einbringen.

Meine Frau, unser kleiner Sohn und ich wohnen seit 1,5 Jahren auf einem Hof von 1873 in Großharrie bei Neumünster, welchen wir seit dem kontinuierlich restaurieren und renovieren. Der Hof ist mitten im Ort gelegen und bietet durch seinen einmaligen Charme die ideale Voraussetzung eine moderne Schmiede im historischen Ambiente zu errichten. Durch seine zentrale Lage in Schleswig-Holstein mit einer kurzen Autobahnanbindung ist der Hof gut zu erreichen.

Das Stallgebäude befindet sich noch im Rohzustand, bietet aber die Möglichkeit, auf über 300m² eine ebenerdige Werkstattfläche und 400m² Lager-, Büro und Ausstellungsfläche im 1. Stock einzurichten. Des Weiteren gibt es einen Platz der für Außenarbeiten genutzt werden könnte und mehrere Garagen für Fuhrpark und Lager.

Es ist somit fast alles vorhanden was eine Schmiede braucht, außer einen Schmied....