15. Januar 2019 um 16:02
...was man damit anstellen kann, sagt doch der Name Ringdorn oder Richtdorn aus, ganz davon abgesehen, sollte er in keiner historisch gehaltenen Schmiede fehlen, ähnlich der Lochplatte,die man ja auch nicht sehr oft benutzt Ringdorne, liegen auch auf dem Grauchtmarkt, noch sehr gut im Preis, in der Regel 140cm Höhe um die 400 EUR, je nach Zusstand also lieber Thorkell hast Du schonmal ein ordentliches Schnäppchen gerissen. Meiner ist übrigens weit gereist vom Badischen über die schöne Pfalz, nach Nordhessen.
Gruß aus Nordhessen
Manfred
15. Januar 2019 um 18:32
"Braucht aber ehrlich gesagt auch kein Mensch 😅"

Ich schon z. B. für Eisstockringe. Ich kenne Leute die haben mehrere davon und leisten sich den Luxus, sie als Werkzeughalter zu verwenden

Gruß aus der Holledau
Fred
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

15. Januar 2019 um 19:00
Die Idee mit dem Werkzeughalter hat was
Sind denn da 2 Ringe übereinander um Zangen und Hämmer übereinande zu hängen?

Danke für den Typ. Ich habe das Ding schon ewig rumstehen weil ich mir einbildete dass man sowas braucht.

Gruss Rom. 
Mit besten Grüssen 
Rom. 
16. Januar 2019 um 11:40
Im Detail muss ich mir da noch was überlegen.  Denke aber zwei Ringe sollten es schon werden. 

Bei Ebay Kleinanzeigen steht übrigens grade ein kleines Horn für 220€ drin. Suchbegriff Schmiedehorn  bzw Schmiedekegel.  Standort  76833 Walsheim .