22. Mai 2019 um 12:05
...alles richtig was Martin schreibt, aber auch wenn Ambosse und Essen vor Ort sind, bringt wieder eure Eigenen mit, wenns möglich ist!

wir sind dabei das Treffen so angenehm wie möglich zu Gestalten , achja, schönes Wetter bitte mitbringen 

LG Bernd
22. Mai 2019 um 19:08
bringt wieder eure Eigenen mit, wenns möglich ist!

davon bin ich ausgegangen, das jeder das mitbringt was er kann, so wie jedes Jahr. Nur es ist halt nicht jedem möglich. Ihr dürft trotzdem kommen
Grüße DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
16. Juni 2019 um 16:15
So Leute, heute in 1 Woche ist es soweit.
Stand heute 10 Anmeldungen und 9 mit Fragezeichen.
Leute, was ist los? da geht doch noch mehr
Ich jedenfalls freu mich drauf
Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
19. Juni 2019 um 11:56
Presseankündigung: klick hier
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
23. Juni 2019 um 18:26
Bin ich der erste, der zuhause angekommen ist?

Leider konnte ich nur den Nachmittag dabei sein. Es war wie immer sehr schön und ich hab auch wieder neue nette Leute kennengelernt.
Für Fotos war bei mir keine Zeit, aber ich bin sicher, dass die Museumscrew wieder einen Fotografen auf Tour geschickt hat.
Danke Volker, für den Platz am Amboss und danke an Martin, Bernd und alle anderen Organisatoren für das Engagement und den schönen Tag!
Ich hoffe, wir sehen und bald wieder!
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
23. Juni 2019 um 18:52
Bin jetzt auch geduscht. War ein warmer Tag an dem die Getränke nur so hineingeschüttet wurden und dann spontan verdampften. Danke ans Orgateam.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
23. Juni 2019 um 21:13
Hallo,
ich bin auch wieder gut gelandet! Danke für die Orga, es war ein sehr nettes Treffen.. und n kleinen Anhalter habe ich auch mitgenommen :)
 
20190623_192146.jpg
 
20190623_192214.jpg
 
20190623_152327.jpg
 
20190623_152128.jpg
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
23. Juni 2019 um 21:14
Bitte Steffen
Auch ich fand den Tag toll, nur etwas zu heiß...
Vieleicht hat ja der Eine oder Andere noch ein paar Fotos gemacht und zeigt sie...
Ein dankeschön an die Organisatoren..
Grüße...
23. Juni 2019 um 21:55
Fotos von Deiner Schnecke sind in der Zeitung. 
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
23. Juni 2019 um 22:51
Ein schöner Tag bei tollem Wetter, schön daß es solche Treffen gibt.
 
Schmieden lernt man am Amboß

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2019 um 22:57
24. Juni 2019 um 00:21
Hallo,
Es war ein sehr schöner und heißer Tag, nette Schmiede und Handwerks Kollgen getroffen und geklöhnt
ein toller tag Danke allen die dies möglich machten schade für die ,die nicht da waren
Gruß Dieter
24. Juni 2019 um 17:33
auch von mir ein herzliches Dankeschön an...
  • alle Teilnehmer/innen
  • das Team vom Museum
  • und besonders meinen "Lehrmeister" Volker
Ich hoffe dass wir uns spätestens im nächsten Jahr dort wiedersehen
Viele Grüße Martin DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2019 um 17:33, Martin Hartung / DerSchlosser
24. Juni 2019 um 18:55
...ich kann mich dahingehend nur meinen Vorrednern anschließen. Es war wieder ein sehr schöner Tag im Technikmuseum und es hat mir eine Riesenfreude bereitet,  Freunde und Bekannte aus dem Forum zu treffen, ich hoffe es sind Alle wieder wohlbehalten zu Hause gelandet. Danke auch an das Team vom Museum, ich hoffe im nächsten jahr sehen wir uns gesund und munter wieder. Bilder  folgen noch in den nächsten Tagen.
Gruß aus Nordhessen
Manfred
24. Juni 2019 um 22:08
Hallo Leute
Für mich war das Treffen das Erste. Ich bin begeistert, es wird ganz sicher nicht das Letze gewesen sein.
Der Weg hat sich echt gelohnt. Es war nur schade, dass ich es nicht geschafft habe mich bei Allen, die ich hier kennengelernt habe, persönlich vorzustellen. Seht es mir bitte nach, es waren zu viele Eindrücke und zuviel bei Volker zu Lernen.
So sage ich Dankeschön an die Organisatoren, die die Veranstaltung so gut gestemmt haben.
Mein besonderer Dank gilt aber Martin, meinem Gastgeber und Volker, unserem Lehrmeister.
 
Martin_Volker_Michael.jpg
 
Beim Umsehen fand ich diese herzigen Mäuschen.
herzige_Maeuschen.jpg
Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2019 um 15:40, Christoph Nohtse (DL1LBN)
26. Juni 2019 um 20:07
Also, Jungs, auch, wenn ich diesmal der bin, der anfängt: Es war wieder schön, in Freudenberg zu sehen, wieviel Spaß große Jungs haben, wenn sie mit Feuer spielen und kloppen können. Auch, wenn ich überwiegend auf kaltem Blech gehämmert habe: Trotz der Hitze hat's Spaß gemacht.
Martin, Bernd, .....Friedhelm, ........: Danke!
Meinhard