Google Translator

Regionaltreffen NRW 2019

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerSchlosser

54, Männlich

Beiträge: 1550

Regionaltreffen NRW 2019

von DerSchlosser am 27.11.2018 17:50

Hallo zusammen,
das Jahr neigt sich dem Ende zu, doch die Planungen für die neue Saison laufen bereits.
Somit möchte ich euch darüber informieren, dass wir das Regionaltreffen in Freudenberg für
Sonntag den 23. Juni 2019 geplant haben.
Wir werden dieses Mal ein Oberthema haben, nämlich "Werkzeuge". Konkret:
  • Volker alias "Kunstschlossernussbach" wird mit meiner Unterstützung, in der Schmiede des Museums, das Aufarbeiten von Werkzeugen wie Meisseln, Spitzhacken etc. anbieten. Die Besucher können diese Werkzeuge mitbringen und aufarbeiten lassen.
  • als Ergänzung dazu, könnten die Teilnehmer/innen auf dem Außengelände, dieses Thema aufgreifen und ebensolche Arbeiten an selber mitgebrachten Werkzeugen vorführen.
  • oder man beschäftigt sich mit der Herstellung von Werkzeugen.
  • außerdem werde ich versuchen, nochmals einen "Krenzer-Shop" mit Schmiedewerkzeugen zu organisieren
Mir ist bewusst, dass einige Wochen später, das große Hammer-In bei Peter stattfinden wird. Also rechne ich damit, dass der eine oder andere vllt. deshalb nicht nach Freudenberg kommen wird. Dennoch möchten wir den Termin gerne stattfinden lassen, und jeder, vom Anfänger bis zum Profi, ist herzlich eingeladen
Ihr könnt euch hier eintragen.
Nähere Infos später...
Viele Grüße Martin DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2018 17:53.

DerSchlosser

54, Männlich

Beiträge: 1550

Re: Regionaltreffen NRW 2019

von DerSchlosser am 16.12.2018 10:35

hallo zusammen,
möchte das Thema nochmal hochschieben...
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

isepele

67, Männlich

Beiträge: 46

Re: Regionaltreffen NRW 2019

von isepele am 06.02.2019 23:07

Schmiedetreffen2019RT.jpg

Antworten

DerSchlosser

54, Männlich

Beiträge: 1550

Re: Regionaltreffen NRW 2019

von DerSchlosser am 25.02.2019 17:58

Und hier der link vom Technikmuseum
Damit keine Missverständnisse aufkommen: die Spenden, welche wir für das Aufarbeiten der Werkzeuge bekommen, sind natürlich für einen guten Zweck gedacht und nicht für unseren Geldbeutel
Man könnte z.B. das Kinderhospiz in Olpe nehmen ( das ist ganz in der Nähe).
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

Gravedigger

53, Männlich

Beiträge: 660

Re: Regionaltreffen NRW 2019

von Gravedigger am 25.02.2019 18:51

Hallo Martin,
ich finde die Idee einfach nur Spitze, nachdem ich während meines Krankenhausaufenthaltes mitbekommen habe, was auf den Kinderkrebsstationen etc. abläuft, bin ich der Meinung, dass jeder einzene Cent dort bestens angelegt ist, übrigens da ich vorraussichtlich anwesend sein werde, würde ich mich freuen auch meinen Beitrag dazu leisten zu können.
Gruß aus Nordhessen
Manni

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

« zurück zum Forum