Neue Schmiedepresse

16. Januar 2021 um 19:27

Hallo Leute,

ich war lange Zeit abwesend habe aber immer mal wieder hier gelesen. 

Nun ist  endlich meine Schmiedepresse fertig und möchte sie Euch nicht vorenthalten.

Den Rahmen habe ich selber gebaut, das Hydraulikagregat stammt aus einer alten Kantpresse,

der Zylinder aus dem Netz (Restbestand) Steuerventiel und Schläuche sind neu zugekauft.

Laut meinen Berechnungen bringt die Presse 28,0 To bei 250 bar. Werde aber noch mal hochschrauben auf 275 bar.

 

So und nun zum Video Link:  Schmiedepresse

 

Gruß vom Pit03.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021 um 19:35, Peter Broich
16. Januar 2021 um 20:14
Servus Pit,

voll krass, danke fürs Zeigen und viel Erfolg damit.

Grüße vom Holledauer
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

11. Februar 2021 um 17:26
Sehr Eindrucksvoll.
Wirklich geil das Ding.
 
Was für eine Pumpe ist an deinem Motor verbaut?
Radial, Axial oder Zahnrad?
 
Frage nur, weil eine Zahnradpumpe Maximal 250bar aushält laut Hersteller. 
 
Hast du in deinem Hydraulikkreislauf ein Differenzdruckventil für einen schnelleren Hub des Zylinders verbaut? 
Servus
Grüße Moarei